NIEMALSALLEIN

Trotz Führung hat es für die U19 leider nicht zu einem Dreier gereicht: die Mannschaft von Coach Daniel Stendel trennte sich am Samstag mit einem 1.1-Unentschieden von Rot Weiß Erfurt. 

/ Akademie

 

Ausgleich mit dem Schlusspfiff
Es gibt im Fußball fast nichts Ärgerliches: man liegt vorne, kassiert dann aber in der Schlussminute noch den Ausgleich. So geschehen am Samstagnachmittag im Spiel unserer <link internal-link internal link in current>U19 gegen Rot Weiß Erfurt. Niklas Feierabend hatte die jungen Roten in der 69. Minute in Front gebracht und bis kurz vor dem Schlusspfiff waren die ersehnten drei Zähler ganz nah. Dann aber gelang Alexander Kogler doch noch das 1:1 für Erfurt (90.+2). 

Unverdiente
Keine große Überraschung ist es, dass Coach Daniel Stendel nach dem Schlusspfiff entsprechend enttäuscht war. "Das war ein unverdientes Remis, meine Spieler haben heute ein richtig ordentliches Spiel gemacht", fand er und tatsächlich zeigten sich die jungen Roten verbessert im Vergleich zu den letzten Auftritten. Dazu passte der wunderbare Führungstreffer von Feierabend, der nach einer präzisen Flanke von der linken Seite mit dem Kopf zur Bogenlampe ansetzte, die am rechten Knick den Weg über die Torlinie fand. 

Auswärts stark
Allein dafür hätte 96 mehr als einen Punkt verdient gehabt. Doch dann kam sie eben, diese 92. Spielminute, in der auch eine Flanke den Verlust zweier Zähler einleitete. Die Hannoversche U19 bekam das Leder aus dem Strafraumzentrum nicht weg und aus dem Gewühl heraus hatte Erfurts Alexander Kohler dann mehr Glück als 96 aktuell in seinen Heimspielen.

Gleich zweimal Pokal
Da will es nämlich mit den Siegen einfach nicht so recht klappen. Erst einen Dreier gab es auf heimischer Wiese, in der Fremde läuft es dafür besser. In der Auswärtstabelle ist Stendels Elf Vierter und insofern ist es kein Nachteil, dass sie an diesem Samstag im DFB-Junioren-Vereinspokal beim 1.FC Saarbrücken antritt und wenige Tage später im Conti-Cup bei Eintracht Braunschweig.
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen