NIEMALSALLEIN

Am Sonntag, dem 25. Oktober, ging es sowohl für die 1. Herren von Hannover 96 Floorball als auch den Westfälischen Floorball Club bereits um viel: Beide Mannschaften grüßten punktlos vom Tabellenende. Am Ende stand ein ernüchterndes 1:14 (1:6, 0:1, 0:7) aus Hannoveraner Sicht auf der Anzeigetafel.


Münster erwischt Hannover kalt - Wildhagen gelingt Ehrentreffer  
Optimistisch und gut eingestellt eröffneten die 96er das Auswärtsspiel in Münster. Doch bereits früh waren es die Gastgeber, die in Führung gingen und das Momentum auf ihrer Seite hatten. Diesem Trend vermochte Hannover zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr entgegenzusteuern. Jegliche Angriffsversuche versandeten, in der Defensive wurden noch so kleine Unaufmerksamkeiten gnadenlos bestraft. Im ersten Drittel konnte sich Maik Wildhagen ein einziges Mal energisch auf rechts durchsetzen und willensstark zum 6:1 verkürzen.  

Ausgeglichenes zweites Drittel - Wende bleibt aus
Im 2. Drittel stand Hannover deutlich besser, hatte aber in der Offensive das Pech am Schläger. Auf beiden Seiten häuften sich die Strafen, was dem Spielfluss insgesamt schadete. So konnte Münster in Überzahl Hannovers Goalie Peter Rötzsch überwinden. Im letzten Drittel sollte dann alles auf eine Karte gesetzt werden, um das Unmögliche zu schaffen. Sämtliche Offensivbemühungen verpufften jedoch oder wurden von den sehr starken Goalies des WFC entschärft. Bezeichnend sind zwei vergebene Strafschüsse durch Frank Paprott, der noch im vergangenen Jahr in den Playoffs eiskalt verwandelte. Währenddessen zog Münster ein sehr gutes Konterspiel auf und schloss weitere sieben Angriffe erfolgreich ab.  

Bundesligaabsteiger kommt nach Hannover
Bereits am kommenden Wochenende besteht die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren; die Aufgaben werden jedoch nicht leichter. Am Sonntag, dem 1. November, kommen mit den Dragons auf Bonn die Absteiger aus der 1. Bundesliga nach Hannover. Die Rheinländer starteten stark in die Saison und stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, während Hannover nunmehr die rote Laterne innehat. Pressesprecher Frederik Tietz blickt trotz allem erwartungsvoll auf Sonntag: "Das Team darf sich durch den Fehlstart nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir dürfen alle nicht vergessen, dass Hannover erstmals überhaupt zweitklassig spielt - ich freue mich auf das zweite Heimspiel, das wir unseren Zuschauern bieten können!"  

Das Spiel findet in der Halle der Leibnizschule Hannover (Lister Kirchweg) statt, Zuschauer sind herzlich Willkommen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen