NIEMALSALLEIN

Dominik Suslik, Leiter des Bereichs Athletik, Diagnostik, Reha und Prävention am NLZ von Hannover 96, hat alle Eltern und Spieler von der U10 bis zur U23 in den Pressesaal der HDI Arena zu einem Vortrag über gesunde und sportlergerechte Ernährung eingeladen.

/ Akademie
Dominik Suslik spricht über gesunde und ausgewogene Ernährung.

Gesunde und sportlergerechte Ernährung im Leistungsfußball
Unter dem Thema "Essen wie ein Profi – Du bist, was du isst!" referierte Dominik Suslik vor über 150 Spielern und Eltern über gesunde und sportlergerechte Ernährung im Leistungsfußball. Neben Strategien zur besseren Regeneration, Muskelaufbau und Fettabbau wurden Ernährungs-Checklisten, Kickstart-Beispiele, ein Essens-Timing-Fahrplan für optimale Ernährung sowie Informationen zu Blutbild und einem Nahrungsmittel-Ampelsystem präsentiert. Als kleiner Snack für zwischendurch durften die Nachwuchsspieler der Roten frische Rote Beete, Äpfel, Nüsse, Bananen, Avocado und Süßkartoffeln probieren. Nach dem 60-minütigen Vortrag standen Dominik Suslik und sein Team noch für Fragen von Seiten der Spieler und Eltern bereit.

 

  • NLZ
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen