NIEMALSALLEIN

Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende ist die U19 am morgigen Samstag beim Nachwuchs beim FC St. Pauli zu Gast. 96 will in Hamburg endlich wieder siegen, nachdem in der Liga zuletzt Sand im Getriebe war. 

/ Akademie

 

Mit Rückenwind zum Turnaround
Es ist schon kurios: im DFB-Pokal und im Conti-Cup marschiert die <link internal-link internal link in current>U19 von Coach Daniel Stendel von einer Runde zur nächsten und schlägt dabei auch richtig starke Gegner wie den VfB Stuttgart und den Nachwuchs vom 1. FC Saarbrücken, in der Liga hakt es momentan aber etwas. Der letzte Dreier liegt schon über einen Monat zurück und gelang den jungen Roten mit einem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>2:0 beim VfL Wolfsburg ausgerechnet gegen eines der besten Teams der Liga. 

Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aber wurde es nichts mit der vollen Punktausbeute, was manchmal mit mangelnder Konzentration und fehlender Effizienz, zuweilen aber auch mit Pech zu tun hatte. Wer nun aber Erfolg hatte, dem geht die Arbeit leichter von der Hand. Deswegen stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>4:2-Sieg beim 1. FC Saarbrücken in der 2. Runde des DFB-Pokals jetzt der nötige Rückenwind zurück ist, um auch in der Liga wieder durchzustarten. 

Kantersieg und Debakel
Und vielleicht hilft ja auch, dass die jungen Roten bei einer Mannschaft antreten, die momentan sehr gut in der Tabelle dasteht. Der FC St. Pauli ist aktuell Tabellendritter, präsentiert sich in dieser Saison allerdings auch als launische Diva. Zum Saisonauftakt gewannen die Hamburger mit 7:0 in Cottbus, zu Hause setzte es am 4. Spieltag eine 0:11-Pleite(!) gegen den VfL Wolfsburg.

Es kam in der Liga nur noch eine Niederlage hinzu und zwar am 1. Oktober. Da verlor St. Pauli mit 1:3 im Derby gegen den HSV, gleichzeitig war es der letzte Pflichtauftritt der Hanseaten. Wettbewerbsübergreifend verloren die Jungs von Trainer Joachim Philipkowski übrigens noch eine weitere Partie. In der 1. Runde des DFB-Pokals war Schluss, der. 1. FC Saarbrücken gewann mit 3:1. Das könnte durchaus ein gutes Omen für 96 sein.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 31. Oktober um 13 Uhr auf dem Rasenplatz der Sportanlage Königskinderweg.  

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen