NIEMALSALLEIN

An diesem Sonntag reist die U17 zum Nachwuchs von Werder Bremen, drei Punkte sind dabei das erklärte Ziel. 

/ Akademie

 

Tabellennachbarn im Duell
Man darf sich auf ein spannendes Duell freuen, wenn an diesem Sonntag auf Bremens Platz 12 die U17-Teams von Hannover 96 und Werder Bremen aufeinander treffen. Beide Mannschaften können richtig gut kicken, beide haben aber auch ihr ganzes Potential in letzter Zeit nicht immer ausgeschöpft. So ist es auf dem Papier auch kein Topspiel; es trifft der Tabellensiebte auf den Achten. 

Ziel: Volle 3 Punkte
Das Tableau interessiert 96-Coach Steven Cherundolo indes kaum. Mit Recht weist er darauf hin, "dass es nicht so sehr um die aktuelle Platzierung als um die Entwicklung meiner Jungs geht". Natürlich geht aber das erfolgreiche Fortkommen der Talente mit Siegen Hand in Hand und deswegen peilt die U17 auch 3 Punkte in Bremen an. "Werder hat eine gute Mannschaft. Die haben wir aber auch und wollen das Spiel gewinnen", sagt Cherundolo.

Defensivstarkes Werder
Bei 96 weiß man, dass Bremen gute Offensivspieler hat, die bis jetzt noch nicht ganz so zielsicher sind. Erst neun Tore hat das Team von der Weser zusammenbekommen, dafür steht die Defensive sicher. Sieben Gegentore in neun Partien - keine Mannschaft ist in dieser Disziplin besser. Den jungen Roten muss also etwas einfallen, um Werder in Verlegenheit zu bringen. Wie gut, dass Cherundolos Jungs mit einem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>3:2-Erfolg gegen Union Berlin im Rücken und mit dem Wissen gen Norden fahren, dass die Gastgeber nur ein Spiel auf eigener Wiese haben gewinnen können.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 1. November um 13 Uhr auf Platz 12. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen