NIEMALSALLEIN

Trotz guter Leistung gab es für die U17 am Sonntagmittag keine Punkte. Beim Nachwuchs von Werder Bremen unterlagen die Jungs von Coach Steven Cherundolo mit 0:2. 

/ Akademie

 

Kein Vorwurf
"Ich kann meinen Spielern überhaupt keinen Vorwurf machen, sie haben ein richtig gutes Spiel gezeigt", sagte Cherundolo nach Abpfiff. Überhaupt war es ein Juniorenspiel auf hohem Niveau, in dem Werder wegen der größeren Effizienz am Ende die Nase vorne hatte. Lange beackerten sich die beiden Bundesliga-Nachwuchsteams auf Augenhöhe, beide Riegen hatten dabei gute Chancen in Führung zu gehen. 

Der Punch fehlte
"Das letzte Quäntchen hat gefehlt", erklärte Cherundolo, warum seine Schützlinge sich zwar gute Gelegenheiten erspielten, die Null aber auf der falschen Seite stehen blieb. Bei Werder sah es ähnlich aus - bis zur 65. Spielminute. Einen Angriff über die linke Seite fing 96 nicht früh genug ab und letztlich hatte Baxmann dann keine große Mühe, zum 1:0 für Werder zu treffen. 

Zu Hause gegen den HSV
Vier Minuten später entstand aus einem Einwurf das 2:0. Der Schiedsrichter wertete einen Zweikampf als strafwürdiges Foulspiel im Strafraum und entschied auf Elfmeter, der von Mbom zu gut geschossen war als das Ebeling im 96-Tor eine Abwehrschande gehabt hätte. "Wir nehmen trotzdem viel Positives aus diesem Spiel mit", glaubt Cherundolo, auf dessen Elf an diesem Samstag das Derby gegen den Hamburger SV wartet. 
mi

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen