NIEMALSALLEIN

Zwei Heimspiele für die 96-Nachwuchs-Teams: Am Samstag trägt die U19 das Derby gegen den TSV Havelse aus. Die U17 empfängt den HSV zum Nordduell.

/ Akademie

 

Auf das Spiel gegen Erfurt aufbauen
In der 92. Minute zappelte der Ball im Netz der Hannoveraner U19, zuvor hatte die Elf von Chefcoach Daniel Stendel mit einem Tor in Führung gelegen. Das 96-Team bestimmte über weite Strecken das Spiel, doch am Ende trennten sich <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Rot Weiß Erfurt und die 96-Jungs, dennoch nur mit einem 1:1-Unentschieden. Solche fahrlässig liegen gelassenen Punkte tun weh und schaffen Frust. Am kommenden Samstag muss die U19 Mannschaft zeigen, dass sie auch nach solch bitteren Spielen, die Moral hat die nächste Partie frisch anzugehen. Zumal der nächste Gegner der Stadtrivale TSV Havelse ist.

Derbygegner Havelse
Dem TSV Havelse ist diese Saison noch nicht allzu viel gelungen, das spiegelt auch der Tabellenplatz wieder: Letzter Platz und ein Torverhältnis von 11:48. Die Havelser stehen mit dem Rücken zur Wand, verloren zuletzt mit 2:11 gegen RB Leipzig und 0:5 gegen den HSV. Das bedeutet wiederum eine gute Möglichkeit auf Punkte für 96. Für die Stendel-Elf gilt: Die Chance ergreifen und in der Tabelle einen weiteren Schritt nach oben machen, um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Mit drei Punkten hätte 96 die Möglichkeit, auf Platz vier der Liga zu springen.

 


Das zweite Nordduell in einer Woche
Unglücklich geschlagen geben musste sich das U17 Team am vergangenen Spieltag gegen eine effektiv spielende Mannschaft aus Bremen. Gegen Werder verlor die Elf von Trainer Steven Cherundolo unglücklich mit 0:2. Zwischen Hamburg und 96 ist am Samstag wieder ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, bei dem mit etwas Glück auch Punkte zu holen sind. Der Zeitpunkt ist günstig, denn gegen Hertha BSC verlor der HSV zuletzt mit 0:4 und gegen den 1. FC Union Berlin gewannen die Hamburger nur knapp mit 2:1. In der Tabelle liegt der HSV vier Punkte vor dem U17-Team aus Hannover, doch in der Liga ist nichts ausgeschlossen. Und so werden die Hannoveraner am kommenden Spieltag sicherlich alles dafür geben, die drei Punkte zu Hause zu behalten.
jw

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen