NIEMALSALLEIN

Nach dem enttäuschenden Auftritt vom vergangenen Wochenende hat die U23 am morgigen Freitag bei den Amateuren vom FC St. Pauli Gelegenheit, sich wieder von ihrer besseren Seite zu zeigen. 

/ Akademie

 

Motiviert in die Zweikämpfe
Dass die <link internal-link internal link in current>U23 von Chefcoach Michael Krüger am vergangenen Wochenende gegen den TSV Havelse zum wiederholten Male mit leeren Händen dastand, hatte nichts damit zu tun, dass bei Hannover 96 der schlechtere Fußball gespielt wird. Es lag vielmehr daran, dass der Stadtnachbar einfach mit deutlich mehr Engagement zu Werke ging und den jungen Roten mit dieser beherzten Spielweise schnell den Schneid abkaufte. 

Weil Krüger seine Schützlinge vor dem Spiel eindringlich darauf hingewiesen hatte, dass das Hannover-Derby gewinnt, wer mit mehr Willen auf den Platz geht, war er natürlich besondere enttäuscht ob der Darbietung. Das Gute ist aber, dass es am morgigen Freitag bereits um die nächsten 3 Punkte geht und mit einem deutlich verbesserten Auftritt das <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:2 gegen Havelse schnell vergessen sein kann. 

Fußball zunächst arbeiten
Die jungen Roten müssen im Stadion Hoheluft gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli und damit gegen den Tabellennachbarn ran. Auch bei den Kiezkickern läuft es derzeit nicht immer rund; dem 1:0 gegen den SV Meppen auf heimischem Rasen folgte eine verdiente 1:3-Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig.

St. Pauli wird unter Flutlicht auf den zweiten Heimsieg in Serie gehen, es wird ein umkämpftes Duell werden, das da auf 96 wartet. Auch in diesem Zusammenhang gibt es aber eine gute Nachricht: Die Anforderungen an Krügers Elf sind dieselben wie die am vergangenen Wochenende gegen Havelse. Diesmal sollten sie nur besser umgesetzt werden.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 6. November um 18 Uhr im Stadion Hoheluft. 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen