NIEMALSALLEIN

Nach der 1:2-Niederlage beim FC St. Pauli hat die U23 in den Köpfen aufgeräumt und geht unvorbelastet und mit neuen Impulsen ins Heimspiel gegen den BSV SW Rehden, das am morgigen Samstag im Beekestadion angepfiffen wird. 

/ Akademie

 

Neue Impulse
Nach bitteren Niederlagen ist es immer gut, wenn der Ball schnell wieder rollt. Nach der unglücklichen, wenn auch selbst eingebrockten <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:2-Niederlage beim FC St. Pauli am vergangenen Wochenende, hat die <link internal-link internal link in current>U23 von Chefcoach Michael Krüger nicht nur trainiert, sie hat auch ein Testspiel bei den Amateuren von Werder Bremen absolviert - es war ein Kick auf Wettkampfniveau. 

96 verlor am Ende zwar mit 1:3, die Veranstaltung war aber trotzdem gut und hilfreich. "Wir haben einige Dinge ausprobiert und außerdem mal die Jungs ins Rennen geschickt, die in den vergangenen Wochen nicht ganz so oft gespielt haben", erklärt Krüger, worum es ihm in dem Freundschaftsspiel ging. Und das, was er gesehen hat, hat ihm gefallen. Seine Schützlinge haben die neuen Ideen für mehr Erfolg in der Liga nämlich richtig gut umgesetzt und im Trainings weiter verinnerlicht. 

Gegner ohne Lauf
Es wird also eine mit einem anderen strategischen Plan ausgestattet Mannschaft sein, die am morgigen Samstag den BSV SW Rehden empfängt. Und wie immer wird es keine leichte Aufgabe. "Rehden ist kompakt und stabil und hat vorne drei Klasseleute, die brandgefährlich werden können", weiß Krüger, auf was sein Team achten muss. Auf einen Sieg warten die Schwarz-Weißen indes auch schon seit September, aus den vergangenen sechs Partien gab es gerade mal zwei magere Zähler. 

Auf die U23 wartet kein Gegner mit übermäßig breiter Brust, gleichwohl muss 96 so spielen als wäre das genau so. Denn ohne den nötigen Biss, durchgängige Konzentration und entschlossene Zweikampfführung machen es die jungen Roten auch Gegnern ohne Lauf zu einfach, Punkte mitzunehmen anstatt selbst mal Kapital aus einer schlechten Phase des Kontrahenten zu schlagen. Auf einem guten Weg waren Krügers Jungs in der ersten Halbzeit gegen St. Pauli, mit neuer Strategie gegen Rehden werden daraus hoffentlich 90 anständige Minuten. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 14 November um 13 Uhr im Beekestadion. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen