NIEMALSALLEIN

Eine schwere, aber auch spannende Aufgabe wartet am morgigen Samstag auf die U17, wenn der Nachwuchs von RB Leipzig in Hannover zu Gast ist. 

/ Akademie

 

Vorfreude auf Leipzig
Dass der Nachwuchs von RB Leipzig alles andere als Laufkundschaft ist, das weiß <link internal-link internal link in current>U17-Coach Steven Cherundolo ganz genau. Trotzdem ist man bei 96 heiß auf das Duell mit dem Tabellendritten, das am morgigen Samstag bei Sparta Langenhagen angepfiffen wird. "Wir freuen uns richtig auf das Spiel", sagt der 96-Rekordspieler, der mit seinen Jungs die extrem unglückliche <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV vom vergangenen Wochenende abgehakt hat. 

Mental stabil
"Wir sind mental gut drauf", findet Cherundolo, der seinen Jungs gegen den starken Konkurrenten auch deshalb "alles zutraut". 96 hat in der zurückliegenden Woche gut trainiert und besonders an den Schwächen gearbeitet, die eine größere Punkteausbeute zuletzt verhindert haben. Besonders am Torabschluss wurde gefeilt, aber auch Zweikampfführung stand auf dem Übungsplan. 

Leipziger Stärken und Schwächen
Effizienz und Durchsetzungsvermögen in den direkten Duellen - es sind zwei Faktoren, die das Duell zwischen Leipzig und Hannover entscheiden können. Zwar zeichnet sich RasenBallsport durch ein "enorm risikoarmes Offensivspiel" aus, findet Cherundolo, er hat aber auch beobachtet, dass der Gegner durchaus konteranfällig ist. Und kontern kann 96, nur mit dem erfolgreichen zu Ende spielen solcher Situationen haben sich die jungen Roten zuletzt nicht ganz so leicht getan. Wieviel die Trainingswoche dazu beigetragen hat, sich in dieser Disziplin zu verbessern, das kann man dann morgen besichtigen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 14. November um 13 Uhr bei Sparta Langenhagen. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen