NIEMALSALLEIN

Mit richtig viel Leistungs- und Einsatzbereitschaft hat die U23 am Samstagmittag den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen den VfB Lübeck gab es auf heimischer Wiese ein 2:1, Roman Prokoph und Noah Sarenren-Bazee trafen für 96. 

/ Akademie

 

Stark gekämpft, verdient gewonnen
"Ich muss alle nicht vorhandenen Hüte vor meinen Jungs ziehen", sagte U23-Coach Michael Krüger kurz nach Abpfiff. Warum? Weil seine Mannschaft gegen den VfB Lübeck ein richtig gutes, leidenschaftliches Spiel zeigte und am Ende durch Tore von Roman Prokoph (23.) und Noah Sarenren-Bazee (65.) verdient mit 2:1 als Sieger vom Platz ging. "Wir haben gekämpft und geackert auf einem extrem schwierigen Geläuf", beschrieb der Coach seine Sicht auf ein Spiel, durch dessen erfolgreiche Gestaltung die jungen Roten nun 20 Punkte auf dem Konto haben. 

Zweiter Sieg in Folge
"Ein ganz neues Gefühl sind diese zwei Siege in Folge", sagte Krüger mit einem Schmunzeln. Und gute Laune darf man bei 96 auch haben. Sieben Zähler dick ist das Polster jetzt auf die gefährlichen Ränge im Tabellenkeller, dem man zwischenzeitlich schon mal deutlich näher war. Krügers Schützlinge scheinen in den vergangenen Wochen endgültig verstanden zu haben, dass es in der Regionalliga erst einmal nicht darum geht, das ganze fußballerische Talent zu präsentieren. Viel wichtiger ist Einsatzbereitschaft, Lauffreude und Konzentration, am allerwichtigsten ist die Bereitschaft, das individuelle Können gewinnbringend in das Kollektiv einzubringen. 

Lübeck als Anknüpfungspunkt
Weil die U23 genau das tut, profitiert das gesamte Team. Die Defensive steht deutlich sicherer und vorne trifft nicht nur Roman Prokoph, auch Noah Sarenren-Bazee gehört mittlerweile zu den Torjägern. Für die letzten drei Spiele vor der Winterpause ist die Marschroute also ziemlich klar: die Leistung aus dem Spiel gegen Lübeck dient als Blaupause. Zwar nicht als eine grundsätzliche taktisch Vorlage, weil jeder Gegner andere Stärken und Schwächen hat, aber doch als Basis in Sachen Grundtugenden. Greift 96 darauf zurück, werden es ruhige Weihnachten.
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen