NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Sonntag, dem 22. November, begrüßten die 1. Herren von Hannover 96 Floorball den DJK Holzbüttgen zum Heispiel in der 2. Floorball-Bundesliga Nord/West. Eine frühe 4:0-Führung reichte den Mannen um Kapitän Arne Kerlin nicht: Die starken Holzbüttger kämpften sich Stück für Stück heran und landeten schließlich einen letztlich ungefährdeten 11:4-Auswärtscoup.


Hannover plötzlich eiskalt vor dem Tor  
Vor fast genau einem Jahr war der DJK Holzbüttgen zum ersten Mal zu Gast in Hannover: Im Pokal siegten die Hannoveraner als Regionalligist damals sensationell mit 6:3 gegen den Zweitligaaufsteiger. Ein Jahr später sollten die Gäste aus dem Rheinland nun gewarnt sein: Dennoch waren es die 96er, die dem Spiel im ersten Drittel ihren Stempel aufdrückten und dabei ungewohnt treffsicher auftraten. Zunächst sorgte Steven Schulz (8. Minute) mit einem sehenswerten Distanzschuss für die Führung, zwei Minuten später wurde das 2:0 nur durch ein klares Handspiel auf Seiten Holzbüttgens verhindert. Den fälligen Strafschuss verwandelte Kapitän Kerlin souverän. Nun war es Krüger, der im fünften Spiel endlich seine ersten Scorerpunkte der Saison sammeln konnte: Erst staubte er einen Ball ab, der dem Holzbüttger Goalie Saurbier versprang (11.), dann kombinierte er sich mit Kerlin zur zwischenzeitlichen 4:0-Führung.  

Finnischer Topscorer ohne nennenswerte Aktionen  
Das sollte es dann für diesen verschneiten Sonntag mit der hannoverschen Herrlichkeit gewesen sein: Kurz vor und kurz nach der ersten Pause brachte der starke Dennis Schiffer Holzbüttgen zurück ins Spiel. In der 25. Minute dann hatte Holzbüttgens Finne Ilari Suuronen, bislang Topscorer der Liga, seine einzige nennenswerte Aktion des Spiels, als er Felix Gilsbach mustergültig bediente - ansonsten blieb er blass, auch dank der starken Manndeckung durch die 96er. Zum Spieler des Spiels avancierte indes Schiffer, der mit starker Technik und wuchtigen Distanzschüssen stets für Gefahr sorgte und letztlich vier Tore beisteuerte. Nach einem im letzten Drittel ruppiger werdenden Spiel stand es am Ende 4:11 (4:1, 0:5, 0:5) aus Hannoveraner Sicht - ein Drittel hui, zwei Drittel pfui.  

Holzbüttgen dreht auf - 96 kann nicht mithalten  
Woran lag der Einbruch nach dem ersten Drittel nun? Viel ist sicherlich stärker auftrumpfenden Gästen zuzuschreiben, die sich zu Beginn womöglich ihrer Sache zu sicher waren. Gleichzeitig wurden die Chancen des Heimteams, die zu Beginn noch genutzt wurden, besonders im zweiten Drittel liegengelassen. Goalie Peter Rötzsch zeigte eine starke Leistung, konnte aber die zahlreichen Gegentore am Ende auch nicht verhindern. "Das Team hat alles versucht, um wieder in die Spur zu kommen - gegen diese Holzbüttger hat das heute am Ende leider nicht gereicht. Im Vergleich zu den letzten Spielen zeigt die Leistungskurve weiter nach oben - das gibt Hoffnung!", schilderte Pressesprecher Alexander Weiss seine Eindrücke.  

Damen vor Spitzenspiel gegen Göttingen/Braunschweig  
Während die 1. Herren am kommenden Wochenende ins Kieler Umland reisen, um dem TSV Neuwittenbek die Stirn zu bieten, können die Hannoveraner Floorballfans am Sonntag in der Halle der Leibnizschule bei gleich fünf Spielen mitfiebern: Beim zweiten Spieltag der Damen-Regionalliga Nordwest treffen die 96-Damen um 12.15 Uhr auf Eiche Horn (grün), um 14.45 Uhr steigt dann das Spitzenspiel gegen die SG Göttingen/Braunschweig. Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt!


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen