NIEMALSALLEIN

Anlässlich des "Internationalen Tag des Ehrenamts" lädt Hannover 96 329 Ehrenamtliche der Caritas und die von ihnen betreuten Personen zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ein.

/ Klub

 

Hannover 96 sagt "Danke" und lädt 329 Personen der Caritas ein
Zum 16. Mal würdigen DFB und DFL ehrenamtlich Tätige in Deutschland. Dies geschieht im Rahmen der Aktion "Danke ans Ehrenamt", an der sich die Clubs der ersten, zweiten und dritten Bundesliga sowie der Allianz-Frauen-Bundesliga beteiligen. Hannover 96 lädt anlässlich dazu 329 Personen der Caritas aus der Region Hannover zum Spiel gegen den <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine der-spieltag spieltag external-link-new-window external link in new>FC Ingolstadt ein. Die Ehrenamtlichen aus den Bereichen der Sozialbetreuung, Flüchtlingshilfe und Familienbegleitung Hannovers werden allerdings nicht alleine kommen, denn auch die von ihnen betreuten Personen werden die Roten im Stadion mit anfeuern.

 

Zum 16. Mal ehren DFB und DFL das Ehrenamt

Der deutsche Fußball braucht die ehrenamtlichen Unterstützer
Das Ehrenamt hat auch für den deutschen Fußball eine herausragende Bedeutung. Bei 80.000 wöchentlich ausgetragenen Spielen der 25.000 Amateurvereine engagieren sich über 400.000 ehrenamtliche Unterstützer und 1,3 Millionen freiwilige Helfer. Ohne diese Menschen wäre der Fußball in Deutschland, in dieser Form, undenkbar. Keine abgekreideten Spielfelder, keine gewaschenen Trikots, keine Organisation und keine Jugendmannschaften. Umso wichtiger ist es die ehrenamtlichen Tätigkeiten zu würdigen und sich bewusst zu machen, welche Notwendigkeit das Ehrenamt für den deutschen Fußball dartellt.

Das weiß auch 96-Geschäftsführer-Sport Martin Bader: "Auch in einem Profiverein wie Hannover 96 hat ehrenamtliches Engagement einen hohen Stellenwert. Ich denke zum Beispiel an den großen Einsatz der Eltern unserer Talente im NLZ, die ihre Kinder zum Training und zu den Spielen fahren. Aber auch an die große Gruppe der Volunteers, die uns aktiv dabei helfen, eine Großveranstaltung wie ein Bundesliga-Heimspiel in der HDI Arena durchzuführen. Für jede ehrenamtliche Tätigkeit bei Hannover 96 sind wir dankbar."

We in jedem Jahr wird 96-Ehrenamtsbeauftragter Ruben Kiaman mit Vertretern des NFV und vier Ehrenamtlichen aus dem Umfeld der Roten im Stadionprogramm vertreten sein. Mit dabei: Nicola Herwig (SC Badenstedt), Hermann Lührs (TSV Poggenhagen), Wolfgang Sauer (Heesseler SV) und Hans-Heinrich Kellner (Ehrenamtlicher Unterstützer des 96-Vereinsarchivs)

Wir sagen "Danke" und freuen uns auf die 329 eingeladenen Ehrenamtlichen der Caritas und ihre Begleiter und wünschen ihnen ein spannendes und schönes Heimspiel unserer Jungs gegen den FC Ingolstadt!


Die Ehrenamtlichen sind notwendig für die Organisation und den Ablauf des deutschen Fußball-Alltags
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen