NIEMALSALLEIN

Unser Verteidiger Miiko Albornoz feiert am heutigen Montag seinen 25. Geburtstag. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute!

/ Profis
Feiert heute seinen 25. Geburtstag: Miiko Albornoz.

Zwei Nationalmannschaften zur Auswahl
Vor 25 Jahren erblickte Miiko Albornoz, der gebürtige Schwede, in Stockholm das Licht der Welt. Bereits in der Jugend, während er für seinen Heimatverein IF Brommapojkarna spielte, wurde er für die schwedischen Jugendnationalmannschaften entdeckt. Für die U19 und die U21 absolvierte er insgesamt 21 Partien im Nationaldress. Auch in der Liga schaffte er schon bald den Durchbruch und gehörte ab der Rückrunde 2007/08 zum Profikader des Stockholmer Vereins. 2011 wechselte der linke Verteidiger dann, ein Jahr nach dem Abstieg von IF Brommapojkarna, zu Malmö FF. Nur ein Jahr später konnte er dort die schwedische Meisterschaft feiern. Prompt wurde der Sohn eines Chilenen sowhl in die schwedische, als auch in die chilenische Nationalmannschaft berufen. Miiko entschied sich im Januar 2014 für den chilenischen Verband aktiv zu werden, für den er noch heute aufläuft. Seit der Spielzeit 2014/15 steht der 25-Jährige nun schon im Dress von 96 auf dem Platz.

Wir wünschen Miiko nur das Beste und vor allen Dingen Gesundheit!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen