NIEMALSALLEIN

Einen ganz wichtigen Dreier hat die U17 am Samstagmittag eingefahren. Bei Carl Zeiss Jena gewannen die Jungs von Steven Cherundolo in der Nachspielzeit mit 2:1. 

/ Akademie

 

Siegtreffer mit dem Schlusspfiff 
Es drohte in der Tabelle nach unten richtig eng zu werden, genau zum richtigen Zeitpunkt hat die <link internal-link internal link in current>U17 am Samstagmittag dann aber den Befreiungsschlag geschafft. Die Schützlinge von Coach Steven Cherundolo gewannen mit 2:1 beim FC Carl Zeiss Jena und konnten damit den Abstand auf die gefährdeten Ränge auf sechs Zähler anwachsen lassen. "Das war eine kämpferisch richtig gute Leistung von uns und ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg", sagte Cherundolo kurz nach Abpfiff. In der Tat gewann 96 das Spiel mit der buchstäblich allerletzten Aktion (80.+4).

Bilderbuchkonter legt den Grundstein
Den Grundstein für diesen so wichtigen Sieg legten die jungen Roten indes, als das Spiel erst wenige Sekunden alt war. "Ein Bilderbuchkonter war das, das haben meine Jungs klasse gemacht", freute sich Cherundolo über den tollen Spielzug, der das 1:0 durch Bircan mit sich brachte (2.). Jena bewies auf der anderen Seite Cleverness und Durchsetzungsvermögen bei einer Standardsituation. "Das haben wir allerdings auch etwas chaotisch verteidigt", räumte der Trainer ein, so dass Niklas Kastenhöfer keine Mühe hatte, das 1:1 für seine Farben zu markieren (35.). 

Derby und Pokal vor Weihnachten 
Kastenhöfer war es dann aber auch, der dieses - aus Jenenser Sicht - hochgradig unglückliche Eigentor fabrizierte, das 96 den wichtigen 6-Punkte-Abstand auf die Abstiegsränge brachte. Mit diesem Erfolgserlebnis sollte auch das Selbstbewusstsein der U17 wieder anwachsen und das kann sie in den letzten Zügen vor der Winterpause auch richtig gut gebrauchen. Am kommenden Wochenende kommt nämlich Eintracht Braunschweig mit fünf Punkten weniger im Gepäck zu einem auch aus tabellarischer Sicht hochspannendem Derby, eine Woche später geht das Fußballjahr im <link http: www.fussball.de spieltagsuebersicht staffel section stage external-link-new-window external link in new>Conti-Cup bei der JFV Nordwest zu Ende.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen