NIEMALSALLEIN

…war die Kinder-Weihnachtsfeier für Mitglieder der Abteilung Fit & Kids und von EDDIs Rudel am 3. Dezember 2015.

/ Kids

Spannende Attraktionen für jedes Alter
Mehr als 2.000 Mitglieder fanden den Weg in die festlich geschmückte HDI Arena. Auf zwei Ebenen waren spannende Attraktionen für Kinder von 1 bis 17 Jahren aufgebaut. Unten wurden die verschiedenen Kugelbahnen getestet, auf der Airtrack-Bahn verrückte Sprünge gewagt und rasante Wettrennen veranstaltet, Bobbycars und unzählige weitere Spielzeuge waren im Dauereinsatz und die Rollenrutsche setzte Glücksgefühle frei. Eine Ebene höher verwandelten sich Kinder in Feen, Gespenster, Tiger und Seeräuber. Fertig geschminkt ging es weiter zum Basteltisch, wo Holzengel Farbe bekamen und kleine Architekten ihrer Fantasie beim Keks-Häuschenbau freien Lauf ließen.

Spenden für "Aktion Kindertraum"
Nebenan liefen die Reifen des Müsli-Fahrrads heiß und bescherten den radelnden Kindern ein Haferflocken-Frühstück. Für jedes Gramm gemahlenen Hafer wurde für "Aktion Kindertraum" gespendet. Große und kleine Fußballer schossen die Torwand warm oder ließen die Kugel über den Kicker-Rasen rollen und jagten Tischtennisbälle über die IPong-Platten. Die 96-Fußballschule bot einen Jonglierparcours an.

Prominenter Besuch
Großen Jubel gab es bei der Ankunft des prominenten Besuchs in Person von 96-Präsident Martin Kind und einigen Fußball-Profis, die Autogramme verteilten und sich gerne mit jedem Kind ablichten ließen. Das war noch nicht alles: Der Weihnachtsmann tauchte mit Säcken voller Geschenke auf und ließ sich die Wünsche aller Kinder ins Ohr flüstern. Am Ausgang verteilte er dann Geschenke, um die Wartezeit auf Weihnachten etwas zu versüßen. 

EDDI war die ganze Zeit mit von der Partie und kümmerte sich um sein Rudel. Das 96-KIDS-Maskottchen stand für Fotos, Streicheleinheiten und High Fives mit Groß und Klein bereit. 

Wer zwischendurch eine Pause brauchte, ließ sich die vielfältige Auswahl des Caterings schmecken und lauschte der rockigen Weihnachtsmusik.

Am Ende gab es viele müde, aber sichtlich zufriedene Gesichter - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!



NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen