NIEMALSALLEIN

An diesem Sonntag empfängt die U19 von Chefcoach Daniel Stendel den Nachwuchs vom SC Freiburg im Viertelfinale des DFB-Pokals. Im Beekestadion darf man sich auf ein richtig spannendes Duell zum Abschluss des Fußballjahres freuen.

/ Akademie

 

Im Pokal läuft's
Die aktuelle Meisterschaftsrunde verlief für die <link internal-link internal link in current>U19 bisher wie eine Achterbahnfahrt. Mal gab es tolle Siege, dann wieder unerklärliche Niederlagen. Anders sieht es da im Rennen um den DFB-Pokal aus. Schon in der Saison 2013/2014 zeigten die jungen Roten beeindruckende Spiele und scheiterten erst im Halbfinale im Elfmeterschießen an Schalke 04. Die Jungs scheinen spätestens damals Blut geleckt zu haben, denn auch im diesjährigen Wettbewerb war Verlass auf die Mannschaft von Coach Daniel Stendel, was auch damit zusammenhängen dürfte, dass sie schon in der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>ersten Runde mit dem VfB Stuttgart ein ganz starkes Team ausschaltete. 

Schwächelnder Rekordpokalsieger Freiburg 
Der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine der-spieltag details external-link-new-window external link in new>Einzug ins Viertelfinale gelang beim 1. FC Saarbrücken, nun wartet mit dem SC Freiburg jener Verein, der stolz den inoffiziellen Titel "Rekord-Pokalsieger" sein eigen nennt. Dass die Breisgauer über eine exzellente Nachwuchsabteilung verfügen und Titel deswegen keine wirkliche Überraschung sind, ist nicht nur unter absoluten Fußballkennern allgemeines Wissen. Dass es für Freiburg in der Liga durchaus holperig zuging, ist indes in Niedersachsen weniger bekannt. Insbesondere im ersten Saisondrittel war die Punkteausbeute der Mannschaft von Trainer Thomas Stamm überschaubar, und auch die Generalprobe vor dem Spiel in Hannover ging daneben. Zuhause setzte es eine 3:4-Pleite gegen den Nachwuchs vom FC Ingolstadt, aktuell muss der SCF eher nach unten denn nach oben schauen. 

Duell ohne Favoriten
Gleichwohl spielt das in einem K.O.-Spiel nur eine untergeordnete Rolle, das weiß auch Daniel Stendel. "Es gibt keinen Favoriten", betont der 96-Trainer, der seiner Mannschaft zu verstehen gegeben hat, dass es auf Nuancen ankommen wird, will man wie vor zwei Jahren erneut ins Halbfinale einziehen. "Wir müssen auf den Punkt konzentriert sein", fordert der erfahrene frühere 96-Stürmer. Vielleicht wird das Duell der beiden Junioren-Bundesligisten wegen der zu erwartenden Kampfbereitschaft kein spielerisches Hochglanzprodukt, zumal der Rasen im Beekestadion auch schon Anflüge von Tiki-Taka gar nicht zulässt. Aber ein richtiger Pokalfight mit knackigen Zweikämpfen und hohem Tempo, darauf können sich alle freuen, die an diesem Sonntag Lust haben, den jungen Roten in Ricklingen dabei zu helfen, den Traum vom Pokalsieg am Leben zu halten.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 20. Dezember um 12 Uhr im Beekestadion. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen