NIEMALSALLEIN

Am morgigen Donnerstag geht es in der Göttinger Lokhalle wieder um Ruhm und Ehre. Es startet Europas größtes U19-Hallenturnier, an dem auch unsere U19 traditionell teilnimmt. Mit von der Partie sind außerdem zahlreiche Bundesliga-Nachwuchsteams, aber auch internationale Topvereine. 

/ Akademie

 

Zweimaliger Turniersieger
Sechzehnmal war das Team von Chefcoach Daniel Stendel in Göttingen schon mit dabei, 2011 und 2013 gewannen die jungen Roten das renommierte Hallenturnier. 2015 reichte es leider nicht ganz zum Sieg. Zwar veranstaltete der Hannoversche Nachwuchs ein wahres Offensivspektakel, im Halbfinale schied er allerdings unglücklich gegen den FC Kopenhagen im Neunmeterschießen aus. 

Offensivspektakel ohne Torhüter
Insgesamt schossen die Schützlinge von Stendel im vergangenen Jahr 43 Tore und ließen nur acht Gegentreffer zu - und das, obwohl sie gänzlich ohne Torhüter spielten. Als Mannschaft mit den meisten Treffern in 2015 hat sich 96 einen exzellenten Ruf erarbeitet, den es natürlich verteidigen will. Die Gegner in der Move 100-Gruppe haben es allerdings in sich: erneut trifft die Elf von Daniel Stendel auf den Semifinale-Schreck aus Kopenhagen, Gruppengegner ist außerdem der Nachwuchs von Bayer Leverkusen. Komplettiert wird das Gegnerfeld durch regionale Vereine. 

Nationale und internationale Hochkaräter
Auf die restlichen Gruppen verteilt finden sich außerdem die Nachwuchsteams von Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Hertha BSC sowie die Junioren vom VfL Wolfsburg und Hamburger SV. Mit Austria Wien, Guangzhou Evergrande und dem FC Fulham gehen internationale Hochkaräter an den Start. Wie schon 2015 werden eine Vielzahl der Partien live und mit kernigem Kommentar übertragen. Auf der Homepage des Turniers findet sich ein entsprechender Livestream.
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen