NIEMALSALLEIN

Am 2. und 3. Januar fand in Halle an der Saale die U17-Wintertrophy 2016 statt. Mit dabei waren mit Leon und Steven Schweiger (Nordauswahl) sowie Henrik Wolf (Westauswahl) gleich drei Spieler in Diensten von Hannover 96, die allesamt zu überzeugen wussten.


Jung-96er nominiert für Auswahlmannschaften
Halbjährlich richtet Floorball Deutschland U17-Trophys aus, vor denen sich talentierte Jugendspieler in einem Lehrgang den Auswahltrainern präsentieren und im Erfolgsfall dann am Turnier teilnehmen dürfen. Die noch junge Abteilung Hannover 96 Floorball stellte in diesem Jahr drei Spieler ab, die allesamt beim TuS Rahden ausgebildet wurden und seit dieser Saison für die 96er spielen: Steven Schweiger (Jg. 2001) und Henrik Wolf (Jg. 2000) debütierten im Auswärtsspiel gegen die DJK Holzbüttgen bereits für die 1. Mannschaft, während Leon Schweiger (Jg. 2002, Nr. 24 auf Foto) - seinerseits der jüngste Spieler der diesjährigen Nordauswahl - auch bereits mit dem Zweitligateam trainiert, im Ligabetrieb allerdings noch vorrangig im Jugendbereich zum Einsatz kommt.

Schweiger-Brüder drehen auf
Leon und Steven schafften es in den endgültigen Kader der Nordauswahl, während Henrik sich als Torhüter der Westauswahl empfahl. Bereits im ersten Spiel der Trophy trafen die beiden Teams der Hannoveraner Jugendspieler aufeinander, wobei der Norden mit einem ungefährdeten 7:4-Erfolg die Oberhand behielt. Gegen die Südauswahl gewann das von den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen gestellte Team nochmals deutlich mit 7:2. In diesen beiden Spielen hinterließen die Schweiger-Brüder mit zahlreichen Vorlagen und Toren eine deutliche Duftmarke. Im dritten Spiel des Tages dann hielt das Team des Schenefelder Trainers Lasse Schmidt gegen die Sachsen-Anhalter lange mit, kassierte kurz vor Abpfiff allerdings den Gegentreffer zur 3:4-Niederlage. Derweil zeigte Henrik im Tor der Westauswahl starke Leistungen, im Laufe des ersten Trophytages sprang dennoch nur ein Punkt beim 4:4 gegen Sachsen-Anhalt heraus, nachdem man sich zuvor dem Titelverteidiger Sachsen/Berlin/Brandenburg mit 3:5 geschlagen geben musste.


Platz 2 für Norden, Platz 5 für Westen
Am zweiten Turniertag verlor die Nordauswahl gegen die erfahrenen Titelverteidiger klar mit 1:6; auch für den Westen gab es gegen den Süden nichts mehr zu holen. Am Ende steht ein herausragender zweiter Platz für die Nordauswahl, während sich die Westauswahl in diesem Winter mit dem fünften Platz begnügen muss. Die 96er-Jugendspieler konnten ihr großes Talent auf der großen Bühne der Auswahlmannschaften zeigen - vor der Zukunft braucht einem nicht bange zu sein!


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen