NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Samstag, dem 16. Januar 2016, konnte die Zweitligamannschaft von Hannover 96 endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Im Kellerduell beim Kieler Floorball Klub stand es nach 60 umkämpften Minuten 6:5 (1:3, 4:1, 1:1) aus Sicht der Niedersachsen.


Erstes Drittel im Schockzustand
"Nach vier Duellen im letzten Jahr und aufgrund der Tabellensituation war das Match gegen Kiel ein absolutes Schlüsselspiel," brachte Christian Bischof die Wichtigkeit des Spiels auf den Punkt. Von den Kielern wurde eine energische Anfangsphase erwartet, auch, weil die 96er als vermeintlich leichter Favorit in die Partie gingen. Die Erwartungen erfüllten sich allerdings nicht: Kiel stand anfangs sehr defensiv und lauerte auf Konter. Hannover vergab Chance um Chance, während Kiel mit Treffern in der 7., 15. und 19. Minute auf 3:0 davon ziehen konnte und die Hannoveraner regelrecht in Schockstarre versetzte. Immerhin gelang Arne Kerlin auf Zuspiel von Christian Schulze 10 Sekunden vor Ende des ersten Drittels der Anschlusstreffer.

Aufholjagd wird gestartet und zahlt sich aus
Die Kabinenansprache von Trainer Paprott war klar und deutlich: Schon nach 2 Minuten konnte Maik Wildhagen auf 3:2 verkürzen (24.), Hannover war wieder dran. Nun gewannt das Spiel an Brisanz: Während einer zweiminütigen 4-gegen-4-Situation konnte Hannover durch Marvin Selzer egalisieren (31.). Diesen positiven Schwung konnte man dann sogar in eine Unterzahl-Phase mitnehmen und prompt durch zwei Kontertore (36., 37.) durch Raiko Krüger und erneut Wildhagen auf 3:5 davonziehen. Allerdings gelang es Kiel, sich eine Minute vor Drittelsende durch die leicht konfuse Hannoveraner Abwehr zu tanken und auf 4:5 zu verkürzen.

Furioses letztes Drittel - abgeklärtes Finale
Beide Teams starteten mit respektvollem Pressing ins letzte Drittel, was beiden Seiten aber wenig Chancen verschaffte. Die Ansage war klar: Hannover musste nun endlich beweisen, einen Torvorsprung im Schlussdrittel durch Abgeklärtheit ins Trockene bringen zu können. Marvin Selzer erhöhte acht Minuten vor Schluss den Vorsprung gar auf 4:6: die Vorentscheidung. Doch 50 Sekunden vor Schluss erlaubte man Kiel – und das sogar in eigener Überzahl – den Anschlusstreffer zu machen. In der verbleibenden Spielzeit zeigte man sich aber durchaus abgeklärt und der erste Sieg der Saison war in trockenen Tüchern. Als Drittletzter der aktuellen Tabelle und dem gewonnenen Selbstvertrauen kann man nun zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken.


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen