NIEMALSALLEIN

Im zweiten Teil unseres Interviews mit Hiroshi Kiyotake werfen wir gemeinsam einen Blick auf die schmerzhafte Niederlage gegen Darmstadt, die beiden Gelbsperren von Schulz und Sané sowie auf die bevorstehende Partie gegen Bayer 04 Leverkusen.

/ Profis

Am Samstag ist der Rückrundenauftakt gegen Darmstadt missglückt. Mit 1:2 haben wir am Ende verloren. Wie hast Du das Spiel verfolgt und was ist nicht so gut gelaufen?

Hiroshi: „Grundsätzlich kann man schon sagen, dass man im Spiel gesehen hat, dass meine Mannschaftskollegen die Ideen des neuen Trainers gut umgesetzt haben. In diesem Spiel hat man sowohl die negativen als auch die positiven Eigenarten unserer Mannschaft gesehen. Wir hatten am Anfang einen wirklich guten Schwung, haben direkt ein Tor geschossen. Aber nachdem wir die Gegentore bekommen haben, sind wir mental zusammengebrochen. Das ist eben unsere große Schwäche. Es ist wichtig, dass man da eine Konstanz durch das Spiel hindurch behält. Dass man konstant auf einem bestimmten mentalen Level weiterarbeiten kann. Aber vom Fußball her fand ich das sehr interessant, was da gespielt wurde. Ich freue mich jetzt schon, wieder mitwirken zu können."

Am Samstag reisen wir nach Leverkusen. Ganz schwieriges Spiel – die Statistik spricht nicht für Hannover 96. Was denkst Du über das Spiel?

Hiroshi: „Es wird sicherlich kein leichtes Spiel. Aber es ist klar, dass wir in unserer Situation unbedingt Punkte brauchen. Wir haben ganz sicher auch Chancen. Deswegen müssen wir mit dem Selbstvertrauen auftreten, dass wir Punkte holen können. Wir haben die Tage wirklich sehr gut gearbeitet. Ich bin der Überzeugung, dass wir da Punkte holen können.“

Spürt einen guten Zusammenhalt im Team: Hiroshi Kiyotake

Wir haben zwei Spieler, die aufgrund einer Gelbsperre pausieren müssen – Christian Schulz und Salif Sané. Wie schwer wiegen diese Ausfälle?

Hiroshi: „Dass zwei Stammkräfte pausieren müssen, das tut sicherlich weh. Aber wir haben auch genügend gute Ersatzspieler, die da jetzt eintreten und die werden ganz sicher auch ihre Leistung abrufen. Ich bin mir sicher, dass sie die Erwartungen erfüllen."

Was stimmt Dich positiv, dass wir am Samstag Punkte aus dem Rheinland klauen?

Hiroshi: „Ich denke, es liegt sehr viel an der Motivation. Wie gesagt, wir müssen unbedingt Punkte sammeln, um die Klasse zu halten. Und deshalb müssen wir mental positiv und stark in diese Partie hineingehen. In meiner jetzigen Lage, in der ich der Mannschaft jetzt nicht direkt helfen kann, fällt es mir schwer, über sie zu urteilen. Aber ich glaube an die Mannschaft, ich spüre einen guten Zusammenhalt im Team und ich bin sehr guter Dinge, dass wir die Punkte holen.“


Hier könnt Ihr das komplette 96TV-Interview mit Hiroshi Kiyotake ansehen!


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen