NIEMALSALLEIN

Start um 9 Uhr: Bei klarer Sicht und besten Reisebedingungen machten sich 17 Rudel-Mitglieder am frühen Morgen auf zur Entdeckertour rund um den Hannover Airport.

/ Kids

EDDI überrascht die Kids
Nach einem kleinen Fußmarsch ging es zuerst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hannover Hauptbahnhof, um von dort aus weiter mit der S-Bahn 5 zum Flughafen in Langenhagen zu gelangen. Am Zielort eingetroffen gab es bereits einiges zu bestaunen: ein detailliertes Flughafenmodell verschaffte den Kids einen guten Überblick über das hiesige Gelände des internationalen Flughafens. Passend zur Frühstückspause stattete unser 96-KIDS-Maskottchen EDDI der Reisegruppe einen kleinen Besuch ab — im Gepäck leckere Leibniz-Kekse und Luftballons, die sofort in die neuen S-Bahn-Beutel der DB Regio verstaut wurden. Bevor die jungen Passagiere in die Flughafenführung starteten wurde zu Beginn der Tour ordnungsgemäß eingecheckt und die obligatorische Sicherheitskontrolle durchgeführt.

Fragen über Fragen
Fragen wie "Was passiert am Check-In?", "Welche Sicherheitsvorkehrungen werden am Flughafen getroffen?" oder "Wohin verschwindet mein Reisegepäck?" wurden während unseres "Rundflugs" genauestens beantwortet. Auf der Vorfeldrundfahrt ging es vorbei an verschiedensten Abfertigungsgeräten, Flugzeugen und Flugzeughallen. Einen besonderer Abschluss stellte die Ausstellung Welt der Luftfahrt und der Besuch der 360°-Aussichtsterrasse dar. Auf den Spuren der Flugpioniere lernten die Kids anhand von Mitmach-Exponaten und Original-Flugzeugteilen alles über die Fliegerei.

Zurück am Boden!
Nach einer sicheren Landung steuerte die Reisegruppe mit vielen tollen Eindrücken im Rucksack zurück in Richtung HDI Arena.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen