NIEMALSALLEIN

Am Sonntag, den 7. Februar, startet unsere U19 bei Rot-Weiß Erfurt ins Fußballjahr 2016. Für die jungen Roten bietet sich Gelegenheit, Abstand zum Tabellenmittelfeld zu schaffen. 

/ Akademie

 

Mit Schwung ins neue Jahr
Ende Oktober des vergangenen Jahres war die Laune bei der <link internal-link internal link in current>U19 schlecht. Lange Zeit sah es im <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine der-spieltag details external-link-new-window external link in new>Heimspiel gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt so aus, als würden die drei Punkte in Hannover bleiben. Doch dann kam die Nachspielzeit und in der fingen sich die jungen Roten doch noch den 1:1-Ausgleich. Besonders ärgerlich war der Verlust der zwei Zähler deshalb, weil 96 ein ordentliches Spiel zeigte, nachdem die Mannschaft zuvor viel Kritik von Chefcoach Daniel Stendel einstecken musste. 

Demarkationslinie Erfurt
Die Partie eignete sich trotzdem als Demarkationslinie für deutlich erfolgreicheren Fußball, in der Folge gewann Stendels Elf nicht nur seine beiden Pokalspiele, auch in der Liga gab es anknüpfend an die Erfurt-Partie zwei 4:0-Siege in Serie. In das Rückspiel gegen die Rot-Weißen und damit ins Fußballjahr 2016 könnte 96 mit einer noch besseren Ausgangsposition gehen als von Platz 6, wenn es in der Liga jenen Aufwärtstrend bis zur Winterpause fortgesetzt hätte; es folgten allerdings noch zwei Niederlagen und ein spektakuläres <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>6:3 gegen Eintracht Braunschweig. 

Weg von der Mitte
So starten die jungen Roten aus dem oberen Tabellenmittelfeld in die kalendarische Rückserie und kann erst einmal damit beginnen, Erfurt auf Distanz zu halten. Der Gegner hat derzeit vier Zähler weniger auf der Habenseite und mit einem Dreier hätte Hannover einen schönen Puffer zur Tabellenmitte erarbeitet. Damit das gelingt, lohnt ausnahmsweise der Blick zurück. Leistungen wie im Hinspiel - freilich mit etwas mehr Glück unterfüttert - und die daran anknüpfenden Vorträge sind eine hervorragende Grundlage für erfolgreichen Fußball in 2016.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 7. Februar um 12 Uhr im Cyriaksgebreite.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen