NIEMALSALLEIN

Der Start ins Fußballjahr 2016 ist der U19 geglückt: am Sonntagmittag gewannen die Jungs von Coach Daniel Stendel mit 1:0 bei Rot-Weiß Erfurt. 

/ Akademie

 

Start nach Maß
Besser konnte das erste Punktspiel im Jahr 2016 nicht laufen. Am Sonntagmittag musste die <link internal-link internal link in current>U19 bei Rot-Weiß Erfurt antreten und nahm alle drei Punkte mit in die Heimat, weil Elias Huth die jungen Roten nach 64 Minuten in Front brachte. 96 verbesserte sich durch den Erfolg in der Tabelle und rangiert nun auf Platz 5. 

Gute zweite Halbzeit
Im ersten Durchgang musste sich Stendels Elf noch etwas akklimatisieren, in den zweiten 45 Minuten sah man dann, was die jungen Roten fußballerisch drauf haben. Eine Vielzahl guter Chancen waren das Ergebnis der Leistungssteigerung, die verdiente Führung fiel allerdings nicht aus dem Spiel heraus, sondern vom Elfmeterpunkt. Ein plumpes Foul an der Strafraumgrenze ließ dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen und Elias Huth verwandelte souverän. 

Spannendes Duell mit Hertha BSC wartet
"Mit der zweiten Halbzeit haben wir uns diesen Sieg absolut verdient", fand Stendel auch, weil seine Mannschaft trotz der schwierigen Bodenverhältnisse immer wieder technische Akzente setzen konnte. Mit diesem gelungenen Auftakt hat sich 96 genug Rückenwind verschafft, um am kommenden Wochenende den Nachwuchs von Hertha BSC zu empfangen. Es wird eine spannende Partie, auch aus tabellarischer Sicht. Bei einem Heimsieg könnte sich die U19 nämlich weiter nach oben arbeiten und die Berliner überholen, die derzeit mit 2 Punkten mehr auf dem Konto auf Rang 4 stehen.
mi 


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen