NIEMALSALLEIN

Mit zweiwöchiger Verspätung startet die U23 an diesem Samstag bei der Reserve des VfL Wolfsburg endlich ins Fußballjahr 2016. Bei den Wölfen steht anders als an den letzten beiden Wochenenden einen Spielabsage nicht zu befürchten. 

/ Akademie

 

Unerwünschter Urlaub
Training, Vorbereitung auf den Gegner, Spielabsage, Training, Vorbereitung auf den nächsten Gegner, Spielabsage - die <link internal-link internal link in current>U23 von Coach Michael Krüger hat es mental nicht leicht gehabt in den vergangenen beiden Wochen. Es kribbelte in den Füßen, die Freude auf den Start ins Fußballjahr 2016 war groß, doch das Wetter machte den jungen Roten immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Partien gegen Goslar und Schilksee wurden beide wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. 

Der Druck der Tabellenzweiten
Beim VfL Wolfsburg droht solches Ungemach nicht. "Sollten jetzt nicht plötzlich 50 cm Neuschnee fallen, werden wir auf jeden Fall spielen", weiß Krüger um die guten Bedingungen beim niedersächsischen Nachbarn. Und mit dem wird der Punktspielauftakt im neuen Jahr auch gleich zu einem richtigen Härtetest. Wolfsburg gehört traditionell zu den Favoriten auf den Staffelsieg in der Regionalliga/Nord, in dieser Runde kommt auch noch tabellarischer Druck hinzu. Es sind diesmal nämlich nicht die Autostädter, die von der Spitze des Tableaus grüßen; da thront im Augenblick der VfB Oldenburg mit 5 Punkten mehr und einem Spiel weniger im Gepäck.

Stabil ins neue Jahr
"Wolfsburg wird die Hoffnung nicht aufgeben und entsprechend aggressiv und fokussiert in das Spiel gehen", ist sich der 96-Trainer sicher. Mit seiner Mannschaft fährt er trotzdem nicht los, um sich eine Niederlage abzuholen. "Wir wollen selbstverständlich etwas mitbringen", bekräftigt Krüger. Und das wäre ein deutlich schönerer Ausgang als der bei der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:2-Niederlage im Hinspiel, in dem die erste Halbzeit an den VfL, die zweite aber an 96 ging und folgerichtig ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Damals allerdings hatten die jungen Roten noch lange nicht dieselbe Stabilität und Konstanz, mit der sie in den Wochen vor der Winterpause überzeugen konnten. Knüpfen sie daran an, dann wird es nicht für 96 ein richtig schweres Spiel. Dann wird es das auch für den VfL Wolfsburg.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 27. Februar um 12 Uhr im AOK Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen