NIEMALSALLEIN

Nach der 0:2-Heimpleite gegen Werder Bremen bietet sich der U19 am morgigen Sonntag eine neue Chance auf drei Punkte. Die Elf von Trainer Daniel Stendel reist in die Hauptstadt und ist bei Viktoria Berlin zu Gast.

/ Akademie

 

Rückschlag gegen Werder
Nach zwei Spielen im neuen Fußballjahr und insgesamt 4 Zählern war bei der <link internal-link internal link in current>U19 am vergangenen Wochenende etwas Ernüchterung eingekehrt. Mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:2 verlor man gegen den Tabellenführer Werder Bremen im heimischen Leinstadion und war mit der Höhe der Niederlage "noch gut bedient", wie Coach Daniel Stendel hinterher konstatierte. Zugute halten musste man den jungen Roten aber, dass zuvor die gesamte Innenverteidigung ausgefallen war und es so gegen die enorm offensivstarken Bremer nicht leichter wurde. 

Kontrastprogramm in der Hauptstadt
Am morgigen Sonntag steht für die Stendel-Elf das absolute Kontrastprogramm auf der Agenda. Es geht zu der Mannschaft von Viktoria Berlin, die im Gegensatz zu Werder nicht um die Meisterschaft, sondern gegen den Abstieg spielt und drei Heimpunkte gut gebrauchen kann. Es wird eine unangenehme Aufgabe für 96. Das hat schon das <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Hinspiel gezeigt, dass die Hannoversche U19 beinahe mit 0:1 verloren hätte, wäre nicht noch in der Schlussminute der Ausgleich gefallen.

Beherzt zu Werke gehen
Stendel war damals überhaupt nicht zufrieden mit seiner Mannschaft, die sich in vielen Szenen nicht konsequent genug präsentierte. Insofern wissen seine Jungs schon, wie es gegen die Hauptstädter nicht geht. Dicht am Mann, kampf- und laufbereit, dazu konsequent gerade vor des Gegners Tor - beherzigt das 96, dann stehen die Chancen gut, dass das Rückspiel besser als das Hinspiel verläuft und gleichzeitig Wiedergutmachung für die Pleite gegen Werder gelingt.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 6. März um 12.30 Uhr im Friedrich-Ebert Stadion. 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen