NIEMALSALLEIN

An diesem Sonntag bekommt es die U23 mit einem Spitzenteam der Regionalliga/Nord zu tun. Die Jungs von Coach Michael Krüger reisen zu Weiche Flensburg, derzeit Tabellenzweiter. 

/ Akademie

 

Schlechte Erinnerungen
An das Hinspiel gegen Weiche Flensburg hat die <link internal-link internal link in current>U23 sicher keine guten Erinnerungen. Das Team von Trainer Michael Krüger verlor im September des vergangenen Jahres zu Hause mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:2 und hatte diese Niederlage hauptsächlich sich selbst zuzuschreiben. "Durch zwei haarsträubende individuelle Fehler sind wir in Rückstand geraten", erklärte Krüger damals, der in den verbleibenden Spielminuten mitansehen musste, wie schwer sich seine Spieler vor allem in körperlicher Hinsicht gegen das sehr robuste Flensburg taten. 

Einiges dazugelernt
Daran hat sich auch heute nichts geändert, Flensburg hat mit seiner kompakten und körperbetonten Spielweise eine richtig gute Runde gespielt und liegt mit 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter VfB Oldenburg auf Rang 2. Anders als noch im frühen Herbst 2015 sind die jungen Roten aber lange nicht mehr so naiv und zuweilen unkonzentriert unterwegs. Defensiv deutlich stabiler und nicht mehr so anfällig nach Standardsituationen - 96 hat sich vor allem in Sachen Disziplin deutlich verbessert. 

Auswärtsstark bei den Spitzenteams
Und das wurde natürlich belohnt. So holten die Krügers Schützlinge sowohl beim Tabellenführer aus Oldenburg als auch beim Dritten VfL Wolfsburg jeweils einen Punkt. Deswegen ist man bei 96 auch zuversichtlich, auch aus Flensburg etwas mitzubringen. Dazu ist natürlich eine richtig gute Leistung notwendig und in alte Muster zurückverfallen sollte die U23 auch nicht. "Die Standards von Weiche sind lebensgefährlich", weiß Krüger um eine der stärksten Waffen des Gegners. Verzichten die jungen Roten also auf jene individuellen Fehler, die sie im Hinspiel ins Hintertreffen gerieten ließen, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, sich am Sonntag den ein oder anderen Zähler zurückzuholen.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 13. März um 14 Uhr im Manfred-Werner-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen