NIEMALSALLEIN

Wer oder was war schuld? Egal - die U15 war beim Auswärtsspiel in der C-Junioren Regionalliga Nord gegen den Niendorfer TSV einfach nicht gut genug und unterlag dem Niendorfer TSV mit 2:1. 

/ Akademie

 

Es fing gut an

Den Jungs aus Hannover gelang aber zunächst ein sehr früher Treffer. Bereits in der sechsten Minute führt ein Freistoß, der clever indirekt auf Robin-Lucas Hoffschulz gespielt wird, zur Führung in diesem Spiel. Also darf man den Jungs schon bescheinigen, dass sie wach waren. Wenig später war es wieder Robin-Lucas Hoffschulz, der das zweite Tor auf dem Fuß hatte, nur das Spielgerät war dagegen - der Ball traf den Innenpfosten und sprang von dort wieder zurück auf das Spielfeld. Eine weitere Chance hatte Marcos Pappas auf dem Kopf, auf Vorlage von Arber Kasmaj verfehlte sein Kopfball nur knapp das Niendorfer Tor. Da war es, das Glück der Niendorfer von dem Kai-Uwe Hesse nach dem Spiel spricht. Mit diesem Tor im Rücken wäre das Spiel anders ausgegangen. Dem TSV gelang nur ein „Torschuss“ in der ersten Halbzeit, der das Tor aber um gut fünf Meter verfehlte. Sven Thur sah sich noch gezwungen, Marcos Pappas wegen seiner Verletzungen in der Winterpause kurz vor dem Halbzeitpfiff aus dem Spiel zu nehmen, für ihn kam Jan-Aurel Enders (33.Minute).

Zweite Halbzeit – was war denn da los?

Die Ansage des hannoverschen Trainerduos in der Kabine war sicher nicht gerade freundlich orientiert. „Es hätte 3:0 für uns stehen können“ wetterte Sven Thur. Die Ansage rüttelte auf und seine Jungs gingen hellwach in die zweite Hälfte, so sah es zumindest für kurze Zeit aus…. In der 43. Minute war es mit dem hellwachen Zustand vorbei. Semih Yilmaz kam für Lucas Henkel ins Spiel und erzielte drei Minuten nach seiner Einwechslung ein entscheidendes Tor, allerdings fiel es auf der falschen Seite des Spielfeldes. Einen TSV Freistoß lenkte der zwischen Torraum und Elfmeterpunkt raumdeckend agierende Semih Yilmaz unglücklich per Kopf in das eigene Tor und lies Paul-Arthur Garberding zwischen den Pfosten keine Chance! 1:1 Ausgleich in der 46.Minute.

Keine Verwertung der Chancen

Sven Thur entscheidet sich nach dem ärgerlichen Eigentor noch für zwei Auswechslungen, Wassim Faraj kommt für Laurin Bonk (50.Minute), und fünf Minuten später hat Daniel Stojanov Feierabend, für ihn kommt Tristan Schmidt. Beide neuen Spieler verdaddeln aber kurz darauf gute Chancen, um wieder in Führung zu gehen. Zunächst ist es in der 55.Minute Wassim Faraj, der nach einem gut aufgebauten Angriff den Ball kurz vor dem Torraum quer zu seinem mitgelaufenen Kollegen schieben will, aber sein Pass kommt zu steil und rollt am Tor vorbei, wenig später war es dann Tristan Schmidt, der in einer nahezu identischen Situation ebenfalls den Ball ins Toraus zirkelt.

Elfmeter besiegelt die Niederlage

Das letzte Aufbäumen der hannoverschen Jungs in diesem Spiel findet sein Ende in der 67.Minute. Ein platziert verwandelter Foulelfmeter für den Niendorfer TSV besiegelt die Niederlage am Samstagmittag auf dem Kunstrasen am Niendorfer Sachsenweg. 2:1 aus der Sicht des Niendorfer TSV, der mit diesem Ergebnis auf den siebten Tabellenplatz vorrückt und somit nur noch einen Punkt und einer identischen Tordifferenz hinter den Roten liegt.

Trainerstimmen

„Cool - vier Punkte aus zwei Spielen gegen den Bundesliga Nachwuchs aus Hannover, es war aber schon ein Quäntchen Glück dabei!“ wurde Kai-Uwe Hesse, der Trainer der Niendorfer U15 in der örtlichen Presse zitiert. Cheftrainer Sven Thur äußerte sich ähnlich: „Irgendwie fehlte in Hamburg die am letzten Sonntag in Wolfsburg noch gezeigte Leidenschaft, die Motivation und der Wille, auch gegen einen nicht so prominenten Gegner alles auf Sieg auszurichten. Wir haben gut angefangen, defensiv saubere Arbeit gemacht, aber offensiv fehlte es an allen Ecken und Kanten.“

Fazit

Katastrophale Chancenverwertung, ein Eigentor, ein Foulelfmeter - kein guter Samstag für Trainer und Spieler. Und keine Chance die Scharte kurzfristig wieder auszuwetzen, und auch um das Spiel aus den Köpfen zu bekommen, denn das nächste Ligaspiel findet erst am 09.April in Bremerhaven statt. Sven Thur resümiert: „Man fährt mit einer Nullnummer im Gepäck wieder nach Haus, obwohl bei Ausnutzung aller Chancen ein deutlicher Sieg drin gewesen wäre - das ist schon bitter!“

Aufstellung U15 Hannover 96: Paul-Arthur Garberding - Massimo Röttger - René Rüther (C) - Daniel Stojanov (55. Tristan Schmidt) - Nikos Elfert - Robin-Lucas Hoffschulz - Tim Walbrecht - Lucas Henkel (43. Semih Yilmaz) - Laurin Bonk (50. Wassim Faraj) - Arber Kasmaj - Marcos Papas (33. Jan-Aurel Enders) Ersatz: David N´Diaye - Omar Serhan - Riad Stublla

Trainer: Sven Thur

Tore: 0:1 Robin-Lucas Hoffschulz (6.) - 1:1 Semih Yilmaz (ET 46.) - 2:1 Japhafter Asare (FE 67.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen