NIEMALSALLEIN

Es ist nur noch ein Schritt bis ins Finale in Berlin: an diesem Sonntag empfängt die U19 von Coach Daniel Stendel den Nachwuchs von Borussia Dortmund im Halbfinale des DFB-Pokals. 

/ Akademie

 

Vor zwei Jahren knapp gescheitert
Vor fast genau zwei Jahren hatte es die <link internal-link internal link in current>U19 fast schon geschafft. Im <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Halbfinale des <link http: www.dfb.de dfb-junioren-vereinspokal start external-link-new-window external link in new>DFB-Pokals empfing das Team von Trainer Daniel Stendel Schalke 04 und es entwickelte sich ein Duell, wie es eben nur in K.O.-Spielen möglich ist. 96 lag schon mit 0:2 hinten und es sah alles danach aus, dass der Gelsenkirchener Nachwuchs locker ins Endspiel spazieren würde. Doch dann drehten die jungen Roten auf, glichen aus und scheiterten erst in einem packenden Elfmeterschießen unglücklich mit 8:9. 

Hohe Hürde BVB
Im März 2016 ist das Finale wieder ganz nah und der Gegner ein ebenso harter Brocken wie damals S04. Borussia Dortmund, der Erzrivale der "Knappen", kommt nach Hannover und damit niemand Geringerer als der Tabellenführer der Weststaffel der Junioren-Bundesliga. Warum der BVB ganz oben im Ranking steht, verrät der Blick aufs Torverhältnis. 20 Spiele, 76:17 Tore - das sind im Schnitt 3,8 Treffer pro Partie. "Natürlich sind die Dortmunder aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse der Favorit. Sie sind zudem mit Nationalspielern gespickt und werden auf Sieg spielen", erklärt Daniel Stendel im <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Interview seine Erwartungen an das Duell mit den Westfalen.

"Weil wir es wollen"
Es wäre trotzdem nicht das erste Mal, dass 96 im Pokal einem Favoriten den Garaus macht. So traf die Stendel-Elf bereits in <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Runde 1 auf den VfB Stuttgart, der traditionell in allen Wettbewerben ein beträchtliches Wörtchen mitzureden hat, und gewann die Partie mit 3:1. Im <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Viertelfinale wurde der SC Freiburg, immerhin Pokal-Rekordsieger, mit 1:0 ausgeschaltet. Wenn's im Pokal zur Sache geht, dann ist mit der Hannoverschen U19 eigentlich immer zu rechnen. Stendel weiß auch, woran das liegt. "Wir spielen mit Herz und Leidenschaft und werden alles investieren", sagt er. Warum 96 diesmal den Finaleinzug schafft? "Kurz und knapp: Weil wir es wollen!"
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 20. März um 12 Uhr im Beekestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen