NIEMALSALLEIN

Mit dem 3:1-Sieg gegen Meppen konnte sich die U23 von Coach Michael Krüger in der Tabelle etwas Luft verschaffen. Jetzt soll am kommenden Montag im Nachholspiel des 21. Spieltags beim Goslarer SC ein weiterer Dreier her. 

/ Akademie

 

Körperbetonte Liga
Für Nachwuchsmannschaften ist die Regionalliga kein einfaches Pflaster. Das liegt an den zahlreichen Herrenteams, die körperlich robust sowie sehr erfahren sind und eher einen defensiven Spielansatz verfolgen. Um gegen solche Teams zu bestehen, braucht es vor allem drei Dinge: Konzentration, Geduld und hohes Engagement. Nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>3:1-Sieg über den SV Meppen, gegen den der Fußball etwas mehr im Vordergrund stand, wartet mit dem Goslarer SC jetzt so ein klassisches Regionalligateam auf die <link internal-link internal link in current>U23. 

Überholspiel
Am morgigen Ostermontag wird in der Stadt an der Oker die Partie vom 21. Spieltag nachgeholt. Mit Blick auf die Tabelle ist das ein ganz wichtiges Duell, immerhin trennen beide Teams gerade mal zwei Punkte und beide Mannschaften befinden sich im Kampf um den Klassenerhalt. "Bei einem Sieg würden wir an Goslar vorbeiziehen und uns noch mehr Luft verschaffen", weiß Krüger. Der Sieg gegen Meppen hat zwar etwas mehr Abstand auf den ersten Abstiegsplatz geschaffen, der beträgt aber lediglich drei Punkte.

Nahtlos anknüpfen
Deswegen tut die U23 auch gut daran, an die Leistung vom Donnerstag anzuknüpfen, auch "wenn es ein ganz anderes Spiel als gegen Meppen wird", wie der 96-Trainer betont. Dass 96 das zurückliegende Spiel gewann lag zwar auch an guten fußballerischen Momenten, entscheiden war laut Krüger aber, "dass die Jungs es erzwingen wollten". Mit genau dieser geistigen Haltung müssen sie auch in Goslar zu Werke gehen, dann stehen die Chancen gut, in der Tabelle einen gewaltigen Satz zu machen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Montag, 28. März um 14 Uhr in der S-Arena. 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen