NIEMALSALLEIN

Trotz sportlicher schwieriger Zeiten der 96-Profis ist die Nachfrage nach Trainingseinheiten mit der 96-Fußballschule ungebremst. So konnten die Trainer der 96-Fußballschule bei den Camps im NLZ in Hannover, auf Borkum (Nordsee) sowie beim VfR Evesen (Kreis Schaumburg) und beim SC Füchtorf (Nordrhein-Westfalen) fast 300 Kinder im Alter von 6 bis 14 begrüßen.

/ Kids

 

Zwei Camps in Borkum
In <link http: www.borkum.de de index.php external-link-new-window external link in new>Borkum fanden die ersten beiden von insgesamt 14 Camps im Jahr 2016 unter der Leitung von Dieter Schlindwein statt. Die Trainingseinheiten wurden hierbei erneut auf der schönen Anlage des Partners, dem <link http: www.hotel-bloemfontein.de external-link-new-window external link in new>Sporthotel Bloemfontein, durchgeführt. Höhepunkte der intensiven Trainingswoche war das gemeinsame Bundesligaturnier, dass mit einem leckerem Imbiss im Sporthotel abgerundet wurde.

Besonderer Besuch bei den Camps im NLZ
Highlight bei den Osterferiencamps im NLZ in Hannover waren neben intensiven Trainingseinheiten die Besuche von Ex-Profi Altin Lala, der gemeinsam mit seinem albanischen Landsmann und Trainer der 96-Fußballschule, Fatmir Vata, den Kids Rede und Antwort stand. Für große Begeisterung sorgte zudem der Besuch von Edgar Prib, der ausführlich über seinen Weg zum Profifußball berichtete und dabei den Kids offenbarte, dass es sein großer Traum ist, irgendwann vielleicht einmal im Trikot der russischen Nationalmannschaft aufzulaufen.

Ab sofort Anmeldungen für "Kicken im Stadion" möglich
Beim Training standen wiederum viele Technikübungen, Wettbewerbe und Turniere auf dem Programm. Bei den Turnierformen wurde unter anderem auch immer wieder die beliebte und aus Sicht der 96-Trainer gerade für die unteren Altersklassen überaus sinnvolle Spielvariante "FUNINHO" angewandt. Diese ist übrigens auch offizielle Turnierform bei der Veranstaltungsserie "Kicken im Stadion", welche in der letzten Maiwoche durch die <link internal-link internal link in current>96-Fußballschule auf dem heiligen Rasen der HDI Arena organisiert wird. Anmeldungen für dieses exklusive Turnier sind für F-, E- und D-Junioren ab sofort über die <link internal-link internal link in current>Buchungsseite der 96-Fußballschule möglich.

 

Unterstützung vom Nachwuchs: Beim zweiten Osterferiencamp im NLZ haben die Kids gemeinsam ein Transparent gemalt.

Schöne Geste
Eine besondere Aktion überlegten sich die Kinder und Trainer beim zweiten Osterferiencamp im NLZ. So wurde gemeinsam für unsere Profis vor dem Nordduell gegen den HSV ein Transparent gemalt, welches als Mutmacher einen Teil der 96-Hymne "96-Alte Liebe" als Aufschrift enthält. Passend zu dieser Aktion waren auch die beiden 96-Fanbeauftragten, Johannes Seidel und Torsten Koar, zu Besuch, die bei dieser Gelegenheit ausführlich über die 96-Fans berichteten.

Camps beim VfR Evesen und SC Füchtorf
Begeistert zeigte sich 96-Fußballschulleiter Marko Kresic über die Camps in Evesen und in Füchtorf: "Die Resonanz bei beiden Camps war super und wir konnten jeweils über 60 Kinder begrüßen." Beim VfR Evesen ist die 96-Fußballschule seit Jahren Dauergast und stellt jedes Jahr aufs Neue fest, dass 96 im Landkreis Schaumburg viele, viele treue Anhänger und sehr fußballbegeisterte Kinder hat. Beim SC Füchtorf, übrigens in der Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen gelegen, war die Fußballschule nun zum zweiten Mal zu Gast und die Resonanz war - wie schon im Jahr 2015 - spitze. "Bei beiden Camps waren wir sehr angetan von dem großen Engagement der ehrenamtlichen Helfer der Vereine. Die Rahmenbedingungen waren absolut bundesligareif – wir kommen daher gerne auch in 2017 wieder", so Kresic weiter. 

Beim SC Füchtorf war die 96-Fußballschule in diesem Jahr zum zweiten Mal zu Gast - mit toller Resonanz!

Nach den Ferien ist vor den Ferien
Nach Beendigung der Osterferien laufen nun bereits intensiv die Vorbereitungen für die zahlreichen Sommerferiencamps 2016. Neu im Programm ist dabei die kroatische Adriaküste, wo die 96-Fußballschule ab dem 11. Juli Station macht. Die Zeit bis zu den Sommerferien werden mit zahlreichen Wochenendcamps bei Vereinen der Region überbrückt – auch hierzu laufen die Anmeldungen bereits auf Hochtouren. Wer ebenfalls die 96-Fußballschule in seinen Verein holen möchte, ob an einem Wochenende oder in den Ferien - kann sich ich gerne per E-Mail unter fussballschule@hannover96.de melden bzw. bewerben.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen