NIEMALSALLEIN

Bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Berlin spricht unser Trainer Daniel Stendel über die Marschroute für das Spiel, seine Eindrücke nach den ersten Trainingseinheiten mit den Profis und über die aktuelle Personalsituation. Hier gibt es für Euch die komplette PK!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Daniel Stendel zusammengefasst:

  • "Obwohl wir bisher nur drei Einheiten hatten, haben wir gut gearbeitet und man hat gemerkt, dass die Mannschaft will. Ich habe positive Signale von der Mannschaft empfangen und auf dem Platz gesehen."

  • "Wir müssen als Einheit auftreten, jeder muss den anderen unterstützen und diszipliniert spielen. Wir wollen agieren, egal ob mit oder ohne Ball. Wichtig ist, dass wir bestimmen, was mit dem Ball passiert. Wir legen in der Vorbereitung auf das Spiel am Freitag den Schwerpunkt auf unser Spiel, wir wollen versuchen, unser Spiel durchzusetzen."

  • "Ich habe keine Sekunde gezögert, den Job anzunehmen und habe mich auf die Aufgabe gefreut. Ich persönlich kann in dieser kurzen Zeit viel Erfahrung sammeln."

  • "Die Qualität der einzelnen Spieler ist natürlich ein Unterschied, die Art und Weise, wie wir trainieren ist gleich. Der größte Unterschied zur U19 ist sicherlich die Situation an sich. Man merkt natürlich, dass der Druck bei den Spielern höher ist, dass viele auf Grund der letzten Wochen und Monate nicht das Selbstvertrauen haben, dass sie sonst haben."

  •  "Ich habe in den Trainingseinheiten versucht, mit jedem einzelnen Spieler persönlich zu sprechen - egal ob im Training oder neben dem Platz. Mir ist wichtig, auch die Meinungen der Spieler zu hören."

  • "Unsere Anhänger sollen erkennen, dass die Mannschaft gewillt ist, alles zu geben. Wir haben noch sechs Spiele, und somit sechs Mal die Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen. Natürlich müssen Leute vorangehen, aber ich erwarte von den Spielern, dass jeder einzelne auf und neben dem Platz mehr Verantwortung übernimmt - für sich, für seine Leistung, aber auch für die Leistung der Mannschaft. Da ist jeder gefordert, mit Binde, ohne Binde, Mannschaftsrat oder nicht."
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen