NIEMALSALLEIN

Einen harten Brocken hat die U17 an diesem Sonntag vor der Brust. Das Team von Steven Cherundolo empfängt mit Werder Bremen den Tabellenfünften.

/ Akademie

 

Mehr Selbstvertrauen
Es war für die <link internal-link internal link in current>U17 schon eine Befreiung, dieses <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:0 am vergangenen Wochenende bei Union Berlin. "Das Selbstvertrauen ist größer geworden", berichtet Coach Steven Cherundolo nach einer intensiven Trainingswoche, in der am eigenen Spiel weiter gefeilt worden ist. Natürlich kam aber auch die Vorbereitung auf den nächsten Gegner nicht zu kurz, mit Werder Bremen kommt ein richtig harter Brocken nach Hannover.

Konstantes Bremen
"Auch wenn Werder in diesem Jahr nicht ganz oben mit dabei ist, ist das eine richtig gute Mannschaft, die nicht nur offensivstark ist, sondern auch Konstanz hat", lobt Cherundolo den Gegner. Bei seinen Jungs war es in dieser Saison hingegen ein ziemliches Auf und Ab. In Berlin haben die jungen Roten wieder ihr gutes Gesicht gezeigt und vor allem mit ganz viel Disziplin agiert; genau das will ihr Trainer auch gegen Bremen sehen. 

Wieder zu null
"Wir wollen zu null spielen", skizziert der 96-Rekordspieler die Marschroute für Sonntag. Dass es im Defensivbereich Nachbesserungsbedarf gab, das war besonders beim <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:4 gegen Magdeburg zu sehen. Da hat die U17 dem Gegner das Toreschießen viel zu leicht gemacht, gegen Union stand die Hintermannschaft sicher. An den Defensivrädchen zu schrauben, bedeutet aber keinesfalls, dass der Angriff beim roten Nachwuchs außer Acht gelassen werden soll. Im Gegenteil, sagt Cherundolo: "Wenn sich gegen Bremen Chancen zum Sieg bieten, sind wir entschlossen, sie auch zu nutzen."
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 17. April um 13 Uhr bei Sparta Langenhagen. 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen