NIEMALSALLEIN

Nichts zu holen gegen Werder Bremen: am Sonntagnachmittag kassierte die U17 von Chefcoach Steven Cherundolo eine verdiente 1:4-Niederlage. 

/ Akademie

 

Verunsichert aufgetreten
Eigentlich startete die <link internal-link internal link in current>U17 richtig gut in das Duell mit Werder Bremen, hatte dann aber mit einem abgefälschten Schuss Pech, der unhaltbar im Tor landete. Der 0:1-Rückstand (31.) wurde noch noch vor der Pause zu einem 0:2 (38., Foulelfmeter), ein Doppelschlag nach Wiederanpfiff (43., 49.) machte schnell den Deckel auf die Partie.

Unnötige Gegentore
"Spätestens nach dem 0:2 hat man die Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen gespürt", erklärte Cherundolo, warum seine Mannschaft das Spiel nicht mehr drehen, sondern nur noch das 1:4 drei Minuten vor Schluss erzielen konnte (77.) Und diese Verunsicherung sah man insbesondere beim 0:3 und 0:4. Es waren Gegentore, die die jungen Roten hätten verhindern können, den Ball aber zu leicht vertändelten. 

Schön herausgespielter Treffer
Beim kosmetischen 1:4 konnte man dann aber sehen, dass Cherundolos Team guten Fußball spielen kann; es war ein sehr schöner Treffer, der leider viel zu spät kam. Trotz dieser Niederlage hat sich an der tabellarischen Situation der U17 nichts verändert. Sie steht mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger nach wie vor über dem Strich, muss aber aus den verbleibenden vier Partien schon noch ein paar Zähler sammeln. Die nächste Gelegenheit bietet sich an diesem Samstag. Da sind die jungen Roten beim Nachwuchs des Hamburger SV zu Gast.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen