NIEMALSALLEIN

Auf die Junioren wartet am morgigen Samstag jeweils der Nachwuchs des Hamburger SV. Während die U19 zu Hause gegen die Hanseaten antritt, muss die U17 in der Hansestadt ran. 

/ Akademie

 

U19: Auf Augenhöhe
Was der <link internal-link internal link in current>U19 am vergangenen Wochenende nicht gelungen ist, soll am morgigen Samstag klappen. Gegen Hertha BSC reichte es nur zu einem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:1, in der Folge konnte das Team von Coach Philip Sievert in der Tabelle nicht vorbeiziehen. Gegen den Hamburger SV können die jungen Roten jetzt erneut versuchen, einen Platz gutzumachen. 

Die beiden Teams haben jeweils 38 Punkte auf dem Konto, der HSV liegt mit dem etwas besseren Torverhältnis auf dem 5. Platz. Sowohl 96 als auch die Rothosen haben derzeit einen Lauf, und trotz der unterschiedlichen Spielanlage erwartet Sievert ein Spiel auf Augenhöhe. "Hamburg hat eine klasse Mannschaft, die richtig guten Fußball spielt. Wir müssen uns da allerdings nicht verstecken, und mit fünf Spielen ohne Niederlage im Rücken haben wir auch das Selbstvertrauen, die Partie gewinnen zu wollen", sagte der 96-Trainer im Vorfeld.

Anpfiff der Partie ist Samstag, 23. April um 13 Uhr im Leinestadion.  

 

U17: Schlussspurt
Etwas anders ist die Lage bei der U17 vor der durchaus happigen Auswärtsaufgabe beim Hamburger SV. Die jungen Roten stecken mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, derzeit beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zwei Punkte und ein Spiel weniger. Am morgigen Samstag aus Hamburg etwas Zählbares mitzubringen, wäre also durchaus wünschenswert, um den Druck im Schlussspurt nicht immer größer werden zu lassen. 

Die Aufgabe in der Hansestadt ist allerdings keine leicht, der HSV liegt derzeit auf Rang 5 und kann befreit aufspielen; für ihn geht weder nach oben noch nach unten etwas. Dass jedenfalls die Luft in der Liga vielleicht etwas raus ist, darauf weist das 0:0 zu Hause gegen den Tabellenletzten Union Berlin am vergangenen Wochenende hin, das nicht gerade für Begeisterung bei den Rothosen sorgte. Etwas anders sah es da im Pokal aus, da gewann der HSV im Achtelfinale in der Verlängerung mit 3:2 gegen St. Pauli. Der HSV ist also verwundbar, daran und vor allem an sich selbst muss die Hannoversche U17 glauben. Konzentriert sie sich dann insbesondere noch in der Rückwärtsbewegung, dann kann was gehen in Sachen Auswärtspunkte.

Anpfiff der Partie ist Samstag, 23. April um 13 Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen