NIEMALSALLEIN

Bei der Pressekonferenz vor dem kommenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 spricht Trainer Daniel Stendel über das Ziel für die Partie, die aktuelle Personalsituation und seine Spielidee. Hier gibt's die komplette PK!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von Daniel Stendel zusammengefasst:

  • "Wir haben große Lust auf Samstag. Es ging für uns immer um jedes einzelne Spiel, dementsprechend ist Schalke das neue Spiel und wir starten wieder bei Null. Wir wollen versuchen, die Zuschauer ähnlich mitzunehmen wie beim Gladbach-Spiel. Das war von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis für alle, die dabei waren  - auf dem Platz, aber auch auf den Rängen. Das ist das Ziel am Samstag. Wir freuen uns darauf und ich merke, dass die Jungs voll mitziehen und richtig Lust auf das Spiel haben."

  • "Hinter dem Einsatz von Kenan Karaman steht noch ein Fragezeichen. Artur Sobiech hat alle Chancen, am Samstag aufzulaufen - die zuletzt gezeigten Leistungen sprechen für ihn."

  • "Ich habe das Frankfurt-Spiel am Sonntag gesehen. Ich hatte auch gedacht, dass es nicht so wehtun würde, wenn der Abstieg feststeht. Am Ende war es dann aber doch nochmal ein kleiner Schlag. Trotzdem wollen wir jetzt positiv weitermachen und den Zuschauern und allen, die es mit 96 halten, etwas zurückgeben."

  • "Ich will schon zeigen, wie ich mir unser Spiel vorstelle: offensiv verteidigen, hoch verteidigen, aggressiv im Spiel gegen den Ball, zusammen agieren, aber auch das schnelle Umschaltspiel - das soll auch gegen den FC Schalke 04 wieder zur Wirkung kommen. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass wir einen sehr spielstarken Gegner erwarten, aber wir werden alles dafür tun, dass es für uns erfolgreich ausgeht."

  • "Für mich ist wichtig, zu sehen, dass die Idee, mit der ich in den letzten Jahren auch im Nachwuchsbereich erfolgreich gearbeitet habe, auch im Profibereich umsetzbar ist. Es waren jetzt junge Spieler dabei, die großen Anteil am Erfolg in den letzten Spielen hatten, aber das Alter hat am Ende nicht die Entscheidung gebracht, dass sie auf dem Platz stehen. Für mich war die Qualität der Hauptgrund. Am Ende müssen sie es auf dem Platz zeigen, das gilt für das Training und das Spiel - dabei ist es egal, wie alt oder jung sie sind. Trotzdem freut es mich, dass ich zeigen konnte, dass hier im Verein auch Spieler hochgebracht wurden, die die Qualität haben, 1. Liga zu spielen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen