NIEMALSALLEIN

Bei der zweiten Auflage von "Kicken im Stadion - ausgerichtet von der 96-Fußballschule - haben insgesamt 63 Teams aus Hannover und der Region in verschiedenen Altersklassen um den Turniersieg gespielt. Aber nicht nur der Erfolg stand im Vordergrund.

/ Kids

Wer bist Du? -Alle Teams mit Spielernamen versehen
In drei Altersklassen wurde an drei Tagen jeweils ein FUNino-Turnier nach dem Hammes-Model ausgespielt. Das Besondere an FUNino ist die Verbesserung der Spielintelligenz – also der Wahrnehmung, der Antizipation, der Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Fußballerinnen und Fußballer lernen hierbei sehr schnell und effizient, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets ins Spielgeschehen involviert sind. Zu Beginn des Turniers bekamen alle Teams einen Namen zugeteilt, die zum einen nach aktuellen Stars von Hannover 96, wie zum Beispiel Hiroshi Kiyotake oder Artur Sobiech, zum anderen nach ehemaligen 96-Profis wie Jörg Sievers oder Altin Lala benannt wurden. Nach Foto-Termin und kurzer Einweisung durch das Trainerteam der 96-Fußballschule ertönte dann der Startschuss.

Neue Technik im Spiel
Als besonderes Highlight war die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg an zwei Tagen zu Gast in der HDI Arena. Das Team um Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann präsentierte den jungen Nachwuchskickern eFUNiño. Bei eFUNiño werden auf dem Platz befindliche leuchtende Tore und Feldmarkierungen per App angesteuert, sodass der Trainer mit der Auswahl bestimmter Programme spezielle Trainingsziele definiert. "Ebenso tragen die Spieler beleuchtete Shirts. Auch sie können per Smartphone-App augewählt werden. Die daraus resultierende dynamische Ansteuerung der Spielrichtung und Mannschaftskonstellation ermöglicht völlig neue Möglichkeiten zur Förderung der Wahrnehmung, Einschätzung und Entscheidungsfindung von Spielsituationen im Fußball."

96-Fußballschule stellt Preise
An jeweils drei Spieltagen traten die Teams nach dem HAMMES-Modell gegeneinander an. Nach zum Teil engen Ergebnissen standen die Sieger dann fest. Bei den F-Junioren setzten sich die Teams Jörg Sievers, Noah Joel Sarenren Bazee und Edgar Prib am Ende durch. Das E-Jugend-Turnier entschieden die Teams Robert Enke, Hiroshi Kiyotake und Uffe Bech für sich. Im Abschließenden Turnier für D-Jugendliche siegten die Teams Hiroki Sakai, Altin Lala und Noah Joel Sarenren Bazee. Die Gewinner freuen sich auf viele verschiedene Preise, unter anderem Individualtrainings der 96-Fußballschule, Wochenendcamps der 96-Fußballschule oder Ticketgutscheine für Heimspiele unsere Profimannschaft.

Belohnung für Fair-Play

Die Besonderheit an der Turnierform der 96-Fußballschule war, das an jedem Tag ein Team mit einem Fairplay-Preis belohnt wurde. Bei den F-Jugendlichen wurde das Team André Hoffmann ausgezeichnet. Team EDDI konnte den Fairplay-Preis bei der E-Jugend einstreichen und im D-Jugend-Turnier setze sich das Team Jiri Stajner in der Fairplay-Wertung durch. Am Ende wurden alle Teilnehmer vom Trainerteam der 96-Fußballschule und EDDI mit einer Urkunde und einem Ball für jedes Team verabschiedet - Wiedersehen nicht ausgeschlossen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen