NIEMALSALLEIN

Mission Klassenerhalt: die U17 muss an diesem Sonntag das letzten Saisonspiel gegen den schon feststehenden Absteiger VfL Osnabrück gewinnen - und auf Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen. 

/ Akademie

 

Hoffen auf ein Happy End
An diesem Sonntag geht für die <link internal-link internal link in current>U17 von Coach Steven Cherundolo eine komplizierte Saison zu Ende. Ob sie dennoch ein Happy End haben wird, das wird sich in einem Herzschlagfinale zwischen vier Teams entscheiden, die auf den letzten Metern noch den Klassenerhalt schaffen wollen. 96 geht dabei nicht mit den allerbesten Karten ins Rennen, es muss ein Sieg her, außerdem dürfen zwei der drei Konkurrenten nicht gewinnen. 

Absteiger Osnabrück zu Gast
Immerhin haben die jungen Roten eine lösbare, aber dennoch schwierige Aufgabe vor der Brust. Mit dem VfL Osnabrück kommt jene Mannschaft nach Hannover, die bereits seit dem vergangenen Wochenende als Absteiger feststeht. "Es kann sein, dass der VfL befreit aufspielt, es kann auch sein, dass ihm in letzter Konsequenz die entscheidende Entschlossenheit fehlt", weigert sich Cherundolo, jetzt schon auf leichtes Spiel gegen Osnabrück zu setzen. 

Akribische Vorbereitung
Als bestes Beispiel dienen die 96-Profis, die eindrucksvoll gezeigt haben, dass man einen feinen Ball spielen kann, selbst wenn es um nichts mehr geht. Deswegen hat Steve seine Jungs auch akribisch auf die Stärken der Lila-Weißen vorbereitet. "Osnabrück ist gefährlich bei Standards und im Konterspiel", folgerichtig stand das Defensivverhalten gegen diese Qualitäten in dieser Woche auf seinem Übungsplan. Und seine Schützlinge haben richtig gut mitgezogen, von Druck oder Angst war bei der U17 nichts zu spüren. 

Keine Spaziergänge für die Konkurrenz
Das mag vielleicht auch etwas daran liegen, dass es 96 nicht in der eigenen Hand hat, den Klassenerhalt zu realisieren. Der rote Nachwuchs kann auch mit 20:0 gewinnen, es rettet ihn nicht, wenn die Konkurrenz nicht mitspielt. Mit in der Verlosung sind Carl Zeiss Jena und Dynamo Dresden (jeweils 23 Punkte), punktgleich mit der Cherundolo-Elf (22 Zähler) geht Union Berlin in den letzten Spieltag. Jena muss zu Hause gegen das starke Leipzig ran, Dresden hat Magdeburg zu Gast und Union Berlin spielt im Stadtderby gegen TeBe. Leicht geht auch anders, wird man sich bei den anderen Kellerkindern denken.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 5. Juni um 13 Uhr bei Sparta Langenhagen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen