NIEMALSALLEIN

Tolle Leistung: Eike Onnen hat sich bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel den Titel im Hochsprung der Männer gesichert. Weitere Ergebnisse der 96-Athleten erfahrt Ihr hier!

Qualifikation für Rio
Wer bei diesem Wettkampf die Norm erfüllen würde, hätte sich automatisch für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vom 12. bis 21. August qualifiziert. Dieses Ziel hatten auch unsere 96er bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel angestrebt. Hannover 96 wurde durch Imke und Eike Onnen im Hochsprung, Alexander Gladitz im 200 und 400-Meter-Lauf, Alexej Mikailov (Hammerwerfen), Melina Gryschka (1500 m, 3000 m Hindernis) sowie Sonka Kielmann im Diskuswurf vertreten.

Onnen holt Titel
Eike Onnen hatte sich bereits im Vorfeld mit der Olympia-Norm (2,29 m) für Rio qualifiziert. Am Kampf um den Titel nahmen im Kassler Auestadion insgesamt zehn Hochspringer teil. Schon bei der Höhe von 2,15 Metern kam nur Onnen überraschend als Einziger über die Latte und holte sich damit den verdienten Meistertitel. Anschließend übersprang der 96er dann auch im ersten Versuch die 2,20 Meter.

Weitere Erfolge
Melina Gryschka konnte beim Hindernislauf über 3000-Meter ihre persönliche Bestleistung von 10:44,37 Minuten bei der Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr nicht erreichen. Sie kam aber trotz der starken Konkurrenz seitens der Erstplatzierten Gesa Felicitas Krause, Maya Rehberg und Sanaa Koubaa beim Lauf mit einer persönlichen Saisonbestleistung als Zehnte nach 10:49,38 Minuten ins Ziel. Bei der Entscheidung im Diskuswurf traf Sonka Kielmann auf ein starkes Frauen-Teilnehmerfeld, in welchem bereits im Vorfeld sechs Athletinnen die Olympia-Norm erfüllt hatten. Mit 50,77 Meter reichte es leider nur für den vorletzten Platz, da sie nach dem dritten Versuch bereits den Wettkampf abbrechen musste.

Der zweite Tag in Kassel begann mit dem Hammerwurf der Männer. Mit einer persönlichen Saisonbestleistung beförderte Alexej Mikailov den 7,26-Kilo-Hammer auf 68,03 Meter und belegte damit den siebten Rang. Alexander Gladitz hatte sich an diesem Tag für die 400-Meter-Distanz entschieden und sich im Vorlauf auch für das Finale qualifiziert, musste jedoch im Anschluss verletzungsbedingt passen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen