NIEMALSALLEIN

Beim Hochsprung-Meeting in Bühl feierte der Deutsche Meister Eike Onnen von Hannover 96 bei extremen Temperaturen einen weiteren großen Erfolg.


Gute Aussichten für EM
Nachdem es für Onnen vor wenigen Wochen mit 2,29 Meter bereits zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio (12. bis 21. August) gereicht hatte, wollte das Erfolgsduo Eike und seine Mutter und Hochsprung-Landestrainerin Astrid Fredebold­ Onnen jetzt mehr. Eine starke Vorstellung lieferte der 33-jährige 96-Athlet beim Hochsprung-Meeting am Abend ab, wo er die Olympia-Norm mit 2,31 Meter klar übertraf und Erster wurde. Damit kommt Onnen nicht nur seiner persönlichen Bestleistung während seiner Karriere von 2,34 Meter (2007) immer näher, sondern lässt auch optimistisch in Richtung EM in Amsterdam (Niederlande; 6. bis 10. August) blicken.

96-Lauf-Athletic-Gruppe belegt Platz 3  
Außerdem kann Hannover 96 neben Eike Onnen noch weitere Erfolge verzeichnen. Im Rahmen des 14. Eilenriede-Laufes wurden auch dieses Jahr wieder die Meisterschaften des Bezirks Hannover im 10 km-Straßenlauf ausgetragen. Mit dabei - im Feld der vielen Aktiven waren zahlreiche LäuferInnen von Hannover 96 mit am Start. Als schnellster 96-Läufer lief Sven Kiene in 35:00 als 5ter über die Ziellinie. Es folgten ihm Sören Leimbach (35:36 - Platz 9) und Peer Röhner (36:45 - Platz 14). Bei den Frauen konnte Annett Schroeder als Siegerin in ihrer Altersklasse mit 45:30 Minuten und dem 14. Platz in der Gesamtwertung überzeugen. Aus der der 96-Lauf-Athletic-Gruppe folgte ihr noch Gabriele Schacht (54:54 - Platz 37) über die Ziellinie.  

In der Mannschaftswertung der Bezirksmeisterschaft schaffte das Team von Hannover 96 mit Sören Leimbach, Peer Röhner und Nicolas Reinhardt einen erfolgreichen dritten Platz nach den beiden Teams von Hannover Athletics.

Titelerfolge für Iris und Christian Giesler
Bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften (NDM) in Schöningen - mit den gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaften (LM) - war 96-Athlet Christian Giesler mit zwei Titeln in seiner Altersklasse erfolgreich. Mit guten Zeiten über 800 Meter (2:12 Minuten) und 1500 Meter in 4:24 Minuten kann Giesler nun  motiviert zu den Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Leinefelde-Worbis fahren. Ebenfalls erfolgreich lief es für Iris Giesler-Petersen. In der Bilanz standen am Ende der Veranstaltung zwei Vizetitel (LM/NDM) für den 800-Meter-Lauf,  für den 1500-Meter-Lauf einen Vizetitel (LM), sowie zwei Titel (LM/NDM) für die 400-Meter-Distanz.


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen