NIEMALSALLEIN

Auftakt am Betzenberg, erstes Heimspiel gegen Fürth - der Spielplan für die Saison 2016/17 wurde veröffentlicht und wir haben Stimmen von Daniel Stendel, Manuel Schmiedebach und Co. sowie ein paar Social-Media-Reaktionen für Euch eingefangen. Hier gibt's einen Überblick!

/ Profis, Fans

 

Trainer Daniel Stendel: "Der Auftakt in Kaiserslautern ist gefühlt schon ein bisschen wie Bundesliga. Bedenkt man, dass sich beide Vereine schon häufiger in der 1. Liga gegenüberstanden. Es ist ein tolles Auftaktmatch. Am Ende müssen bekanntlich aber ohnehin alle Partien irgendwann gespielt werden."

96-Geschäftsführer Martin Bader: "Der Auftakt in Kaiserslautern ist eine spannende Aufgabe: Freitagabend, Flutlicht, Betzenberg mit seiner besonderen Atmosphäre - dazu ein Duell zweier Traditionsklubs. Und die Partie hat durch das Aufeinandertreffen mit unserem ehemaligen Trainer Tayfun Korkut eine besondere Note. Schließlich kennt er ja noch viele Leute von Hannover 96."

Edgar Prib: "Für mich persönlich ist das ein besonderer Start in die neue Saison. Erst treffen wir unseren ehemaligen Trainer wieder, dann darf ich mit Fürth meine alte Heimat zu unserem ersten Heimspiel empfangen."

Artur Sobiech: "Es ist schön zu wissen, gegen welche Gegner wir wann spielen dürfen. Damit steigt die Vorfreude auf die neue Saison noch mehr. Jetzt heißt es erst einmal eine gute Vorbereitung hinzulegen, damit wir von Beginn an vernünftig in die Saison starten."

Manuel Schmiedebach: "Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Tayfun Korkut im ersten Spiel. Wobei es eigentlich auch egal ist, gegen wen wir wann spielen, da wir eh jedes Spiel separiert betrachten und alle Spiele mit hundertprozentigem Einsatz bestreiten müssen."

Philipp Tschauner: "Es ist schön, die neue Zweitligasaison eröffnen zu dürfen. Und dann noch bei einem traditionsreichen Gegner. Es ist aber auch nur eins von 34 Spielen, bei dem wir unsere volle Leistung abrufen müssen, um positiv in die Saison zu starten."

 


Social-Media-Reaktionen:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen