NIEMALSALLEIN

Für 50 96-Vereinsmitglieder hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) seine Tore für eine exklusive Baustellenbesichtigung geöffnet.

Neugierig auf die Großbaustelle
Obwohl alle 50 Teilnehmer mit Regenschirm ausgestattet waren, kam der Regenschutz an diesem Tag nicht zum Einsatz - der Wettergott hatte ein Einsehen. Nach einer kurzen Begrüßung an der Vereinsgaststätte zog es die Teilnehmer rasch zur Großbaustelle an der Clausewitzstraße hinüber.
In zwei Gruppen aufgeteilt, arbeiteten sich die 96-Mitglieder durch die beiden Themenbereiche: Während sich die einen mit dem im Bau befindlichen Verwaltungsgebäude beschäftigten, ließen sich die anderen den Fortschritt der Außenanlage erläutern. So warf die Abordnung einen Blick hinter die Kulissen und erfuhr Einzelheiten aus der Vergangenheit und der Zukunft. Wer hätte gewusst, dass das Spielfeld mit Maschseewasser gewässert wird oder wieviel Meter Rasenheizung verlegt wurden. Auch wissenswert: Warum die ehemaligen Toilettenhäuschen unter Denkmalschutz stehen und warum ein Lichtgutachten erstellt werden musste.

Die Teilnehmer erfahren interessante Details über den Neubau des NLZ.

Erster Bauabschnitt soll im Oktober fertig sein
Der Bau des Verwaltungsgebäudes sowie das Stadion und drei Trainingsplätze sollen bis Oktober 2016 bezugsfertig, beziehungsweise bespielbar sein. Weitere Trainingsplätze sowie das denkmalgeschützte Gebäude werden in einem zweiten Bauabschnitt 2017 fertiggestellt. Die Führung bot eine Menge spannender Eindrücke und nach dem Rundgang freuten sich Organisatoren und Teilnehmer auf einen gemütlichen Grillnachmittag in der Vereinsgasstätte von Hannover 96. Bei Würstchen, Salaten und Getränken hörten die Anwesenden noch einem kurzweiligen Impulsvortrag von 96-Archivar Sebastian Kurbach, der alle auf eine Zeitreise zu den Sportstätten in Hannover und ihrer Vergangenheit mitnahm.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen