NIEMALSALLEIN

Erstes Testspiel-Remis: Hannover 96 und der Hallesche FC trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden. Für 96 trafen Niclas Füllkrug (22., 56.) und Artur Sobiech (74.). Die Tore für den HFC erzielten Martin Röser (67., 78.) und Vincent-Louis Stenzel (82.).

/ Profis

 

Harnik debütiert im 96-Dress
Im achten Test der Saisonvorbereitung musste Trainer Daniel Stendel auf einige Profis verzichten: Salif Sané (grippaler Infekt), Timo Hübers (Knie), Miiko Albornoz (Knöchel), Babacar Gueye (Leiste) und Charlison Benschop (Muskelverhärtung im Oberschenkel) sowie die bereits etwas länger verletzten Uffe Bech, Noah Joel Sarenren Bazee und Andre Hoffmann fehlten gegen den Halleschen FC. Eine Premiere im 96-Dress gab's dagegen für Martin Harnik: Unser Neuzugang spielte direkt von Anfang an.

Premierentor für Füllkrug
Vor 2.100 Zuschauern im Erdgas Sportpark gehörte die erste Viertelstunde den Gastgebern. Erst traf Klaus Gjasula den Pfosten (7.), ehe Florian Brügmanns Schuss knapp über die Latte ging (13.). Der erste Treffer des Spiels fiel dann allerdings auf der anderen Seite. Sebastian Maiers Freistoß von links erreichte Niclas Füllkrug, der aus kurzer Distanz zum 1:0 für 96 einnetzte (22.). Kurz darauf die nächste große Chance für die Stendel-Elf: Harnik auf Füllkrug, der den Ball Richtung Fünfmeterraum brachte, wo Artur Sobiech nur knapp verpasste (24.). Fast mit dem Pausenpfiff hatte dann abermals unsere Nummer 9 die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen – HFC-Keeper Bredlow war jedoch zur Stelle (45.). So ging es für unser Team mit der 1:0-Führung in die Kabine.    

 

Torreiche zweite Hälfte
Zur Pause wechselte Stendel auf zwei Positionen: Für Edgar Prib und Martin Harnik kamen Fynn Arkenberg und Felix Klaus in die Partie. Wie schon zu Beginn der ersten Hälfte startete der Hallesche FC schwungvoll. Zunächst scheiterte Sascha Pfeffer an 96-Torhüter Philipp Tschauner (48.), bevor der Schuss vom eingewechselten Martin Röser nur knapp am rechten Pfosten vorbeiging (49.). Nur wenige Minuten später war jedoch abermals Füllkrug für 96 zur Stelle: Sobiech steckte auf Maier durch, der erneut für unseren Stürmer vorlegte – 2:0 für die Roten (56.). In Minute 67 dann der Anschlusstreffer für den HFC: Gjasulas langer Ball erreichte Röser, der Tschauner überwand und das 1:2 für die Gastgeber erzielte. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Erst war es Sobiech, der mit einem Lupfer auf 3:1 für 96 erhöhte (74.), ehe Röser (78.) und Stenzel (82.) innerhalb weniger Minuten gegen die Elf von Stendel, der in der Zwischenzeit noch kräftig durchgewechselt hatte, zum 3:3 ausglichen.

Stendel: "Viel Qualität in der Offensive"
Bei ebendiesem Stand blieb es bis zum Schlusspfiff, sodass für 96 im achten Vorbereitungstest zum ersten Mal ein Unentschieden zu Buche steht. 96-Trainer Stendel resümierte nach der Partie: "Ich denke schon, dass man gesehen hat, dass wir viel Qualität in der Offensive haben. Im Spiel gegen den Ball fehlte uns Frische. Das fängt vorne an - da müssen wir insgesamt wacher sein."

Schon in vier Tagen folgt dann die nächste Begegnung: Am kommenden Mittwoch, den 27. Juli, um 18.30 Uhr testet unser Team in Halberstadt gegen den Zweitligaufsteiger FC Erzgebirge Aue.

STATISTIK:

Hannover 96: Tschauner - Sorg (70. Wolf), Hübner, Anton, Prib (46. Arkenberg) - Schmiedebach (70. Bakalorz), Fossum (79. Bähre) - Maier (79. Dierßen) - Harnik (46. Klaus), Sobiech (79. Sulejmani), Füllkrug (70. Karaman)

Hallescher FC: Bredlow - Brügmann (63. Müller), Kleineheismann (72. Barnofsky), Eden, Baumgärtel (84. Wallenborn) - Diring (57. Sliskovic), Lindenhahn, Gjasula, El-Helwe (46. Röser) - Pintol (62. Ajani), Pfeffer (75. Furuholm)

Tore: 0:1 Füllkrug (22.), 2:0 Füllkrug (56.), 2:1 Röser (67.), 3:1 Sobiech (74.), 3:2 Röser (78.), 3:3 Stenzel (82.)

Gelbe Karten: Gjasula / -

Schiedsrichter: Daniel Siebert

Zuschauer: 2.147

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen