NIEMALSALLEIN

Heimspielpremiere für die U21: am morgigen Samstag spielt das Team von Coach Mike Barten das erste Mal in der neuen Saison im heimischen Beekestadion. Mit dem Hamburger SV II ist ein spielstarker Gegner zu Gast. 

/ Akademie

 

Traum- vs. Stotterstart
Breite Brust beim Hannoverschen SV, getrübte Stimmung beim Hamburger SV - in Vorbereitung auf das Duell der beiden Zweitvertretungen dieser Traditionsvereine könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Während die jungen Roten von Trainer Mike Barten mit einer lupenreinen Weste, also mit 6 Punkten und 4:0 Toren in die Spielzeit gestartet sind, hat der HSV noch keinen Zähler auf dem Konto. 

Bei den Jungs aus der Hansestadt hat besonders die 2:3-Niederlage beim Aufsteiger SV Eichede für Verstimmung gesorgt, hätte dieses Spiel nun wirklich nicht verloren gehen müssen. Auch Barten findet, dass die Schützlinge seines Kollegen Dirk Kuvert keinesfalls wie ein Tabellenachtzehnter auftreten. "Hamburg ist spielstark, hat aber vielleicht noch etwas Probleme damit, Rückstände wegzustecken", weist er auf die üblichen mentalen Schwankungen sehr junger Teams hin. 

Mit Verve zum ersten Heimsieg
Seine Mannschaft hat sich im Überwinden von Schwierigkeiten noch nicht beweisen müssen; ohne Gegentor ist 96 durch die ersten beiden Partien gekommen und sich dadurch eine ordentliche Portion Selbstvertrauen erarbeitet. "Wir wollen natürlich gewinnen", lässt Barten wissen, er mahnt aber auch. Jede Woche auf ein Neues beweisen müsse sich seine Truppe, Einsatz, Leidenschaft und Disziplin stehen über jeder fußballerischen Finesse. 

Es wird spannend zu sehen, wie sich der rote Nachwuchs gegen eine Mannschaft schlägt, die anders als viele der erfahrenen Herrenteams durchaus auf feine Technik und Spielkultur setzt. "Das wird sicher eine Partie, in der es ordentlich hin und her geht", glaubt Barten und fasst damit prägnant zusammen, warum es sich durchaus lohnt, dem Beekestadion einen Besuch abzustatten und 96 dabei zu unterstützen, das erste Spiel auf eigener Wiese zu gewinnen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 13. August um 13 Uhr im Beekestadion.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen