NIEMALSALLEIN

Für die U19 wird es am morgigen Samstag ernst. Die Mannschaft von Coach Christoph Dabrowski startet beim Nachwuchs des VfL Wolfsburg in die neue Spielzeit. 

/ Akademie

 

Standortbestimmung
Fünf Wochen harte Vorbereitung hat die U19 hinter sich, am morgigen Samstag beginnt der Ernst eines jeden (Nachwuchs-)Fußballers auf ein Neues. Wie für jede andere Mannschaft gilt auch für die Jungs von Coach Christoph Dabrowski: Wie weit sie die Arbeit während der Pause gebracht hat, das ist vor dem Punktspielstart beim VfL Wolfsburg noch ungewiss. "Wir gehen mit einer Riesenvorfreude in die Partie und gucken danach, wo wir stehen", erklärt der Trainer. 

Hohe Hürde
Bei einem der natürlichen Favoriten auf den Staffelsieg liegt die Latte natürlich gleich ziemlich hoch, ermöglicht den jungen Roten aber auch, das bisher Erlernte auf Herz und Nieren zu prüfen. Beim VfL sieht man sich ebenfalls gut vorbereitet, Coach Thomas Reis weiß aber ebenso wie sein Kollege, dass ein Saisonstart so seine Tücken haben kann. "Wichtig ist, dass wir gut aus den Startlöchern kommen", sagt er auf Wolfsburger Vereinshomepage.

Schon fast ein Klassiker
96 gegen die Wölfe, das ist im Rahmen der A-Junioren-Bundesliga schon traditionell ein Duell, auf das man sich richtig freuen kann und das die jungen Roten nicht selten für sich entscheiden konnten. Und natürlich wird das auch die aktuelle U19 mit einem <link internal-link internal link in current>Kader versuchen, der sich aus Altbekannten, aufgerückten U17-Spielern und einigen ausgesuchten Neuzugängen zusammensetzt. In der Autostadt ist man jedenfalls schon mal gewarnt, denn laut Reis dürfe man "Hannover 96 nicht unterschätzen".
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 13. August um 11 Uhr im AOK Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen