NIEMALSALLEIN

Auf dem Papier eine leichtere, in der Realität eine richtig schwere Aufgabe: Die U21 hat am Sonntag einen anspruchsvollen Gang bei den Aufsteigern vom SV Eichede vor sich. 

/ Akademie

 

Happiges Auswärtsspiel
<link internal-link internal link in current>U21-Coach Mike Barten schmeckt es gar nicht, dass der SV Eichede am vergangenen Wochenende zu Hause vom TSV Havelse mit 0:4 abgefertigt wurde. "Leichter wird die Aufgabe für uns dadurch nicht", ist sich Barten sicher, dass die wackeren Aufsteiger aus Steinburg alles daran setzen werden, nicht auch das zweite Heimspiel in Folge zu verlieren. Das Zeug dazu hat das Team von Trainer Jörn Großkopf dem Grunde nach nämlich. Mit 4 Punkten auf dem Konto, zu denen entscheidend der 3:2-Auswärtssieg beim HSV II beigetragen hat, steht der SV Eichede nach drei Partien sehr anständig da. 

Mit Fleiß und Schweiß
Das ist aber noch lange kein Grund, mit schlotternden Knien diese Auswärtsfahrt anzutreten. Dafür hat sich 96 einfach viel zu gut verkauft und steht auch nicht zufällig mit 7 Punkten auf Rang 4 der Tabelle. Und den ersten kleineren Rückschlag, wenn man das <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:1 gegen den Hamburger SV überhaupt so nennen mag, hat die Mannschaft auch sehr gut verdaut. Das liegt daran, dass sie auch in diesem Spiel gesehen hat, dass sich all der Einsatz und all die Arbeit lohnt. "Was uns die Jungs bisher gezeigt haben, gefällt uns gut", lobt auch Barten die Arbeitseinstellung seiner Schützlinge. 

Basisarbeit zuerst
Der Trainer mahnt aber auch. "Es ist wichtig, dass wir weiterhin bescheiden bleiben und in jedem Spiel alles auf dem Platz lassen", weiß der frühere Profi ganz genau, dass all das erarbeitete Selbstvertrauen nichts nützt, wenn man nicht die Bereitschaft zeigt, Basisarbeit zu verrichten. Gegen Eichede wird die ein besonderes Thema sein bei all den Flanken, langen Bällen und dem Lauern auf die zweiten Bälle. Ist die U21 erneut bereit, sich darauf einzustellen und in der Folge die richtigen Spielentscheidungen zu treffen, dann stehen die Chancen gut, aus 7 Punkten 10 zu machen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 21. August um 14 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen