NIEMALSALLEIN

Weiter ohne Niederlage: Die U21 siegt beim Aufsteiger SV Eichede mit 3:2 (1:1) und baut das Punktekonto auf 10 Zähler nach vier Spieltagen aus. 

/ Akademie

 

Das Spiel dominiert
"Wir wussten vorher, dass wir mit Eichede einen richtig schweren Gegner vor der Brust haben", sagte <link internal-link internal link in current>U21-Coach Mike Barten, als der 3:2-Sieg bei dem unangenehm zu spielenden Aufsteiger in Sack und Tüten war. 96 dominierte die Partie und erspielte sich auch viele Torchancen. Es dauerte aber bis zur 41. Minute, ehe Tim Dierßen zum hochverdienten 1:1 traf, nachdem die Hausherren schon nach zwei Minuten in Front gegangenen waren. Und was war das für ein Tor von Torge Maltzahn, der von Höhe des Mittelkreises einfach mal schoss. 

Noch cleverer werden
Mit dem Remis ging es in die Kabine, aus der die Barten-Elf genauso druckvoll heraus kam, wie sie hineingegangen war. Und die Feldüberlegenheit wurde jetzt früher belohnt. Die 2:1-Führung, für die Elias Huth (58.) verantwortlich war, hielt aber nur eine knappe Viertelstunde, weil Marc Oldag für seine Farben einen berechtigten Strafstoß verwandelte (72.). "Wir stellen uns da nicht wirklich clever an", monierte Barten, der trotz der ausbaufähigen Chancenverwertung seiner Jungs aber doch noch aufatmen konnte. 

Das Stadtderby wartet
Denn der Ausgleich minderte nicht den Druck der 96er, der kurz darauf zu einem Eicheder Eigentor und nach 90 Minuten zu den nächsten drei Punkte führte. "Wir haben noch Arbeit vor uns, aber insgesamt war das wieder ein guter Auftritt von uns", lobte der Trainer. Die U21 hat nach vier Spielen bereits 10 Punkte auf der Habenseite und damit einen mehr als ordentlichen Start in die Saison hingelegt. Diesen kleinen Lauf kann sich die Mannschaft am kommenden Wochenende veredeln, wenn gegen den nicht minder gut aufgelegten TSV Havelse zum Derby gebeten wird.
mi

Statistik:

SV Eichede: Julian Barkmann - Yannick Petzschke, Jonathan Marschner, Petrik Krajinovic, Nico Fischer, Lucas Lohmann, Torge Maltzahn (66. Ridel Varela Monteiro), Eudel Silva Monteiro (75. Evgenij Bieche), Marc Oldag, Pawel Lysiak, Mustafa Karaaslan (79. William Wachowski), Trainer: Jörn Großkopf

Hannover 96 II: Timo Königsmann - Tim Weißmann, Janik Bachmann, Kevin Wolf, Vladimir Rankovic, Markus Ballmert, Tim Dierßen, Can Tuna, Dennis Hoins, Mohamad Darwish, Elias Huth, Trainer: Mike Barten

Tore: 1:0 Torge Maltzahn (2.); 1:1 Tim Dierßen (41.); 1:2 Elias Huth (58.); 2:2 Marc Oldag (Foulelfmeter, 72.); 2:3 (Eigentor, 74.)

Schiedsrichter/in: Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf) - Assistenten: Björn Krüger (SV Börnsen), Adrian Höhns (TuS Dassendorf)

Gelbe Karten: Lucas Lohmann (3.) / Timo Königsmann, Markus Ballmert (3.), Janik Bachmann, Kevin Wolf (2.)

Zuschauer: 489

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen