NIEMALSALLEIN

Heimspiele stehen für die 96-Junioren am morgigen Samstag im Kalender: während die U19 den FC Carl Zeiss Jena empfängt, hat die U17 den TSV Havelse zu Gast. 

/ Akademie

 

Es läuft in Liga und Pokal
Die 96-Junioren sind hervorragend in die Saison gestartet. Bis auf die <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Auftaktniederlage beim VfL Wolfsburg hat die <link internal-link internal link in current>U19 ihre beiden folgenden Spiele gewonnen und sich an diesem Mittwoch auch im Pokal durchgesetzt. Beim TSV Havelse reichte den jungen Roten ein 1:0 für die dritte Runde. Auch die <link internal-link internal link in current>U17 war im Pokal schon erfolgreich, zum Punktspielstart am vergangenen Wochenende gelang der Elf von Coach Steven Cherundolo dann ein deutlicher <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>8:0-Sieg beim VfB Lübeck. 

U19: Ohne Schlendrian
Diese klasse Frühform bestätigen, darum geht es nun für beide Teams. Die von Christoph Dabrowski trainierten A-Junioren empfangen am morgigen Samstag im <link https: www.hannover96.de uploads pics spielorte_u_teams_1516_04.pdf external-link-new-window external link in new>Leinestadion den Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena, der zuletzt bei einem 8:3-Spektakel gegen Hertha BSC unter die Räder kam. "Wichtig ist, dass wir uns von unseren sehr guten Ergebnissen nicht blenden lassen und verstehen, dass wir uns in jedem Spiel voll reinhauen müssen, um unsere Punkte zu holen und uns auch noch verbessern können und müssen", warnt der frühere 96-Profi vor zu viel Leichtigkeit angesichts der jüngsten Erfolgserlebnisse. 

U17: Die Entwicklung an erster Stelle
Auch sein Kollege Cherundolo setzt bei seiner Truppe auf Demut und hohe Konzentration, wenn es auf dem <link https: www.hannover96.de uploads pics spielorte_u_teams_1516_04.pdf external-link-new-window external link in new>Kunstrasenplatz des NLZ ins Derby gegen den TSV Havelse geht. "Meine Mannschaft hat gegen Lübeck einen richtig guten Auftritt gezeigt. Es gibt aber Dinge, an denen wir arbeiten, um jeden Einzelnen in seiner Ausbildung voranzubringen. Wenn dann im Ergebnis 3 Punkte dabei rauskommen, nehmen wir die natürlich gerne", sagte der U17-Coach vor der Partie gegen den Stadtnachbarn, der nach dem 0:5 beim VfL Wolfsburg sicher versuchen wird, ein echter Härtetest für 96 zu werden.
mi

Anpfiff beider Partien ist Samstag, 27. August um 12 Uhr.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen