NIEMALSALLEIN

Neuer Innenverteidiger für Hannover 96: Der niedersächsische Zweitligist hat sich die Dienste von Stefan Strandberg gesichert.

/ Profis

Norwegischer A-Nationalspieler
Bislang stand der 26 Jahre alte Abwehrspieler beim russischen Erstligisten FK Krasnodar unter Vertrag. Von dort wechselt Strandberg ab sofort auf Leihbasis zunächst für ein Jahr an die Leine. Die Vereinbarung enthält auch eine Kaufoption. Der siebenfache norwegische A-Nationalspieler spielte für Krasnodar in der laufenden Saison bereits zweimal in der Europa-League-Quali und traf dabei einmal. Strandberg erhält bei Hannover 96 die Rückennummer 4 und wird nach der FIFA-Abstellungsperiode zu seiner neuen Mannschaft stoßen. Am Freitag absolvierte er erfolgreich den Medizincheck in Köln. Anschließend fuhr er nach Bochum, um sich im Vonovia-Ruhrstadion das 1:1-Unentschieden seiner neuen Teamkollegen gegen den VfL anzuschauen.

"International erfahren und zweikampfstark"
Christian Möckel, Sportlicher Leiter bei Hannover 96: "Seit der schweren Verletzung von Timo Hübers haben wir uns intensiv mit Alternativen für die Innenverteidigung beschäftigt. Mit Stefan Strandberg haben wir einen international erfahrenen und zweikampfstarken Innenverteidiger an uns binden können. Mit diesem Leihgeschäft erweitern wir unsere defensive Variabilität."

"Eine große Herausforderung"
Stefan Strandberg: "Ich habe mit Moa Abdellaoue einen engen Freund, der mir schon früher nur Positives über Hannover 96 erzählt hat und den ich während seiner Zeit bei 96 schon einmal fünf Tage in Hannover besucht habe. Für mich ist der Wechsel nach Hannover eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich möchte mich voll einbringen und mit der Mannschaft das Ziel Wiederaufstieg erreichen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen