NIEMALSALLEIN

Am kommenden Samstag wartet in der dritten Begegnung der neuen Saison mit dem VfL Bückeburg nun schon der zweite Aufsteiger auf die Jungs aus Hannover. 

/ Akademie

 

Positive Stimmung mit auf den Platz nehmen

Nach dem Sieg am letzten Samstag gegen den "alten Bekannten" in der B-Junioren Niedersachsenliga, dem TuS BW Lohne, steht nun wieder ein noch weitgehend unbeschriebenes Blatt auf dem Spielplan. Im dritten Auswärtsspiel in Folge fahren die jungen Roten ins Schaumburger Land, wo die U17 des VfL Bückeburg der Gastgeber ist. Es gilt die aus dem letzten Spiel gezogene Motivation und positive Stimmung mit auf den Platz im Bückeburger Jahnstadion zu nehmen. Der VfL Bückeburg hat bereits in der Saison 2012/13 in der Niedersachsenliga gespielt, war aber als damaliger Tabellenelfter einer der sechs Absteiger. In der letzten Saison wurden sie mit 53 Punkten und 58:11 Toren Meister der B-Junioren Landesliga Bezirk Hannover und damit war die Tür zur Niedersachsenliga offen.

Aktuelle Tabellensituation sagt noch nicht viel aus

Derzeit rangiert Hannover mit einer Niederlage und einem Sieg aus den ersten beiden Spielen auf dem fünften Tabellenplatz, Bückeburg hat sich auf Platz acht einsortiert. In den bisherigen zwei Spielen der neuen Saison  erreichten die Jungs von Trainer Lars Reuther gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim und gegen den BSC Acosta jeweils ein 1:1 Unentschieden.

Positive Bilanz für Hannover

Die Bilanz aller bisheriger Begegnungen der beiden Juniorenteams in den letzten 14 Jahren spricht für die Hannoveraner, alle sieben ausgetragenen Partien wurden gewonnen. Die letzte Begegnung mit der hannoverschen U16 Mannschaft liegt allerdings nun schon neun Jahre zurück. Die U17 von Hannover 96 war am 6. August dieses Jahres in der ersten K.o.-Runde des diesjährigen Conti Cups mit 4:1 erfolgreich gegen die U17-Jungs aus dem Schaumburger Land. U16-Cheftrainer Dennis Spiegel hat sich ausgiebig mit dem Aufsteiger befasst und hat auch mit seinem Trainer-Kollegen Steven Cherundolo die Schaumburger studiert. Man ist überzeugt, dass die Jungs nicht zufällig aufgestiegen sind. Dennis Spiegel: "Wir unterschätzen grundsätzlich keinen unserer Gegner, und begegnen allen Teams mit hohen Respekt." Seine Truppe ist gut aufgestellt, alle sind fit und gehen top vorbereitet in die Begegnung.

Was machen die Gegner?

Wenn man in der jungen Saison schon von einem Spitzenspiel sprechen kann, dann von der anstehenden Begegnung des VfL Westercelle gegen den JFV A/O/Heeslingen. Beide Teams haben ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Man darf gespannt sein, wie der Aufsteiger aus Celle gegen die in der Liga etablierten Heeslinger agieren wird. Tabellenführer JFV RWD hat den VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast.

 

Anpfiff der Partie am Samstag, 3. September 2016, 16 Uhr, Jahnstadion Bückeburg, Rasenplatz / A-Platz, Graf-Wilhelm-Strasse 13a, 31675 Bückeburg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen